Wölfe fahren zum Aufsteiger nach Dortmund

Nach fünf Siegen in Serie möchte der Mitteldeutsche Basketball Club auch am Wochenende auf der Erfolgsspur bleiben. Auswärts trifft das Team von Ari Tammivaara auf den starken Aufsteiger Dortmund. Tipp-Off erfolgt am Samstag 19:30 Uhr.

Das Tabellenbild spricht eine vermeintlich deutliche Sprache, 2:8 Punkte weist die bisherige Saisonbilanz des nächsten MBC-Gegners aus. Lediglich ein Sieg gegen das Überraschungsteam aus Wolfenbüttel gelang den Dortmundern in der aktuellen Saison. Mit 99:81 konnten die Wolfenbüttel Dukes durch „Mr. Efficiency“ Phil Sellers und Co. deutlich besiegt werden. Auch gegen die Hertener Löwen (86:87) und zuletzt gegen die NVV Lions Mönchengladbach (75:80) fielen die Niederlagen sehr knapp aus. Dominierender Mann der Dortmunder ist US-Profi Phil Sellers, der in den bisherigen fünf Saisonspielen durchschnittlich 25 Punkte (Topscorer der Liga) und 11,6 Rebounds (5. der Liga) markieren konnte. Seine Effektivität von 32 ist Ligaspitze. Yasin Merzoug, finnischer Meister der letzten Saison mit Lappeenranta, kommt im Saisonschnitt auf 16,7 Punkte und 5,7 Assists pro Spiel. Damit ist der Aufbauspieler der beste Passgeber der 2. Liga Nord.
Die sechsstündige Busfahrt treten die Wölfe am Samstagvormittag aller Voraussicht nach ohne ihre Entwicklungsspieler Ralph Schirmer, Frieder Diestelhorst und Marcus Lohse an. Die drei Talente werden mit dem Regionalligateam nach Wolfenbüttel reisen und sollen dort für den nächsten Ligasieg sorgen. Nur bei Verletzungsproblemen wird Cheftrainer Ari Tammivaara notfalls auf die Spieler zurückgreifen.
Tipp-Off erfolgt am Samstagabend um 19:30 Uhr in der Dortmunder Sporthalle Brügmann.

Veröffentlicht in News