MBC2 will Serie starten

Die junge Mannschaft des MBC2 möchte am Sonntag um 20:15 Uhr beim Gastspiel in Wolfenbüttel unbedingt punkten. Dabei geht es um zwei Punkte beim direkten Konkurrenten zum Klassenerhalt.

Die Gastgeber stehen zwar auf dem letzten Platz, haben aber eine deutlich ansteigende Formkurve. Sie besiegten letzte Woche, angeführt vom körperlich kleinen aber wieselflinken und korbgefährlichen Amerikaner Cun (1,72m und 24 Punkte pro Spiel), die Spitzenmannschaft aus Bernau mit 99:90 und rechnen sich auch einiges gegen die Wölfe aus. Dies deshalb, weil auch wieder alle Spieler vom Kooperationspartner Wolfenbüttel Dukes (2. Liga) eingesetzt werden können. MBC2 Coach Dittrich hofft seinerseits auch alle Nachwuchskräfte mit auf die Reise nehmen zu können, da ja die Bundesligamannschaft zeitgleich in Dortmund spielt. Man darf gespannt sein auf ein packendes Spiel.
Das Wochenende wird dann am Sonntag mit dem Pokalspiel der zweiten Runde des Landespokals beim Landesligisten Eintracht Hohenwarte (Beginn 15 Uhr) abgeschlossen.