140.000 TV-Zuschauer sehen Wölfe-Sieg

Mit dem in dieser Höhe sensationellen 84:63-Auswärtssieg am Sonntagnachmittag bei ratiopharm ulm setzten die Wölfe nicht nur sportlich ein dickes Ausrufezeichen bei der „Attacke Klassenerhalt!“. Sie betrieben live im Fernsehen auch beste Werbung in eigener Sache: 140.000 Zuschauer in der Spitze sahen die Partie auf Sport1, 90.000 waren es im Durchschnitt.

Angesichts des quotenstarken Konkurrenzprogramms mit Biathlon, Eisschnelllauf und Skifliegen in der ARD war vor allem der Marktanteil von 1,7 Prozent in der Sport1-Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Männer (50.000 insgesamt) bemerkenswert.

Laut Chronisten war es zudem der erste Wölfe-Sieg bei einer Live-Übertragung im Free-TV auf Sport1 bzw. Vorgänger DSF seit mehr als zehn Jahren.

Veröffentlicht in News