Wölfe ziehen in die zweite Runde des DBB-Pokals ein

Der Mitteldeutsche Basketball Club bezwang am Mittwochabend den EBC Rostock mit 89:55 (50:37) in der Halle am Bertha-von-Suttner-Weg in Rostock. Nach Startproblemen im ersten Viertel fingen sich die Bundesligisten und mit starker Defense dominierte man schließlich das Spiel. Bester Werfer der Wölfe war Jorge Schmidt mit 22 Punkten.

Der Start in die Partie fiel für den MBC mangels Konzentration etwas holprig aus. So ist es zu erklären, dass Rostock am Ende des Viertels mit zwei Punkten in Führung gehen konnte (18:16). Darüber hinaus verletzte sich Point Guard Will Chavis im ersten Viertel, eine genaue Diagnose konnte noch nicht gestellt werden, jedoch ist sein Einsatz am Samstag fraglich. Dank der starken Defense der Wölfe konnte man im Spiel wieder die Oberhand gewinnen und den Gegner aus der zweiten Regionalliga unter 60 Punkten halten. Die Hansestädter markierten in der zweiten Spielhälfte nur noch 18 Punkte. In den letzten sieben Spielminuten durfte MBC-Entwicklungsspieler Markus Krüger zeigen, was er in den letzten Trainingswochen unter Trainer Björn Harmsen gelernt hat und entlastete seine Teamkollegen.
Am Mittwoch, den 8.Oktober, um 19.30 Uhr, geht es in der Stadthalle Weißenfels in die zweite Pokalrunde. Dann treffen die Wölfe auf die Herzöge Wolfenbüttel aus der 2. Bundesliga Pro B.

MBC: Chavis (2), Gilbert (15 Pkt., 16 Reb.), Krüger (3), Diestelhorst (4), Schmidt (22), Leutloff (12), Ides (11), Grübler (6), Bernard (3), Cardenas (11).