PARDUBICE SAGT TESTSPIEL KURZFRISTIG AB

Am heutigen Freitag erreichte den MBC die schlechte Nachricht. Der für das morgige Abschiedsspiel zu Ehren von Tomas Grepl geplante Gegner BK Pardubice sagte das Testspiel ab. Lediglich drei gesunde Spieler stehen den Tschechen aktuell zur Verfügung, auch Tomas Grepl zog sich in während der Woche einen Fingerbruch. Aus diesem Grund muss das für morgen geplante Freundschaftsspiel auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden.

Eine schlechte Nachricht erreichte den Mitteldeutschen BC am heutigen Freitag: Das für morgen geplante Freundschaftsspiel gegen den tschechischen Erstligisten BK Pardubice, wurde von den Tschechen aufgrund von Verletzungsproblemen kurzfristig abgesagt. Nach Testspielen während der Woche stehen dem Trainer Ivan Vojtko nach eigener Aussage nur noch drei gesunde Spieler zur Verfügung. Zu den Verletzten gehört auch Tomas Grepl, bei dem am Donnerstag ein Fingerbruch diagnostiziert wurde.
„In der kurzen Zeit war es natürlich nicht mehr möglich einen gleichwertigen Testspielgegner zu organisieren“, so MBC-Geschäftsführer Martin Geissler. Aus diesem Grund entschieden sich die MBC-Verantwortlichen dazu, das Abschiedsspiel für den langjährigen MBC-Star Tomas Grepl abzusagen. „In den ganzen Jahren ist uns solch eine Situation noch nie passiert und wir sind sehr enttäuscht von Pardubice, dass es dem Erstligisten nicht möglich war nach Weißenfels zu kommen“, so Geissler weiter.
Gemeinsam mit dem BK Pardubice wird sich der Mitteldeutsche BC in den nächsten Tagen auf einen Ersatztermin verständigen, an dem auch Tomas Grepl wieder in der Stadthalle auflaufen wird. Die bisher erworbenen Eintrittskarten erhalten aus diesem Grund auch ihre Gültigkeit für den Nachholtermin.
Unbeeinflusst davon, findet am Samstag ab 16:30 Uhr das erste Saisonspiel des MBC 2 in der 1. Regionalliga gegen den SC Rist Wedel in der Stadthalle Weißenfels statt.

Veröffentlicht in News