MBC begeistert 50 Grundschüler in Naumburg für Basketball

Am vergangenen Mittwoch fand in der Naumburger „Georgenschule“ eine Basketballstunde unter Anleitung der MBC-Übungsleiter statt. 50 Grundschüler nahmen mit Elan an der Veranstaltung teil und konnten für den Basketballsport begeistert werden.

Seit Mai diesen Jahres arbeitet Mario Leuschner, Nachwuchsleiter des MBC, sorgfältig daran, in Naumburg eine neue Basketball AG aufzubauen. In mehreren Terminen mit der Schulleitung der Grundschule „Georgenschule“ Naumburg wurden alle Details abgesprochen, damit der avisierte Termin Mitte September für die Kinder ein Erfolg wird.
Persönlich sprach Nachwuchsleiter in jeder Klasse der Schuleinrichtung vor, um für die neue Maßnahme zu werben. Als es dann am 17.09.2008 soweit war, wurden die Erwartungen der Organisatoren weit übertroffen. 50 Grundschüler strömten in die Sporthalle, um 90 Minuten abwechslungsreichen Sport, Spaß und Spiel zu erleben.
Alle Anwesenden erhielten nach der Verabschiedung ein Jahrbuch des MBC und die Erfolgreichsten in den einzelnen Wettbewerben bekamen zudem ein Basecap des Vereins. Beim Auseinandergehen waren sich alle Teilnehmer einig, dass ab jetzt jede Woche Mittwoch die AG Basketball stattfinden wird. Betreut werden die Schüler dabei vom Naumburger Übungsleiter Alexander Rolle und dem MBC-Nachwuchsübungsleiter Chris Gehrmann.