Wölfe wollen Revanche gegen Deutsche Bank Skyliners

Der Mitteldeutsche Basketball Club ist am Sonntagnachmittag zu Gast in der Ballsporthalle in Frankfurt. Tipp-Off ist 15.00 Uhr. Das Hinspiel entschieden die Hessen mit 76:74 nach einem engen Spiel knapp für sich. Die besten Wölfe damals waren Anatoly Kashirov mit 16 Zählern und Giorgi Gamqrelidze mit 15 Punkten.

Dem MBC steht am Sonntag eine schwere Partie die Deutsche Bank Skyliners bevor. Seit fast zehn Spieltagen haben sich die Hessen auf den Play-Off-Plätzen festgesetzt. Erwarten kann man ein über 40 Minuten lang hartes und schwieriges Spiel, bei dem die Wölfe die Intensität wie im Hinspiel auf höchstem Niveau halten müssen. Damals hatten die Frankfurter dem MBC die erste Heimniederlage der Beko BBL-Saison zugefügt. Das Publikum wurde dabei Zeuge einer durchweg spannenden Begegnung, an deren Ende die Hessen den längeren Atem bewiesen. Während die Wölfe den Ausfall von Johnnie Gilbert kompensieren müssen, können die Skyliners nicht auf Spielmacher Aubrey Reese bauen. Der Point Guard Reese laboriert derzeit an einer Meniskusverletzung im linken Knie und wurde bereits operiert. Wie lange der US-Amerikaner ausfällt, ist derzeit noch nicht klar. Gleichzeitig bedeutet das Fehlen von Reese den Ausfall des Leistungsträgers der Mannschaft, denn der 31-Jährige war mit 14,7 Punkten und 4,8 Assists im Schnitt Topscorer des Teams. Derzeit testen die Skyliners mit Anthony Fisher und Drew Gibson zwei Guards, um halbwegs Ersatz für Aubrey Reese zu finden. Beide Amerikaner wurden zu einem zweiwöchigen Try-Out eingeladen und laufen am Sonntag gegen die Wölfe auf. Fisher wechselte aus Gmunden in Österreich an den Main und Drew Gibson kam von MBK Rieker Komarno aus der Slowakei. Im Hinspiel lief noch Quaraan Calhoun für die Hessen auf, Ende Januar ging der US-Boy allerdings nach Amsterdam. Der Spieler hatte zu Saisonbeginn mit Verletzungen zu kämpfen und nach seiner Genesung waren beide Seiten nicht mehr zu 100 % mit Calhouns Leistung zufrieden. Punktemäßig ist Derrick Allen dem verletzten Topscorer Reese dicht auf den Versen. Der Power Forward legt regelmäßig 14,5 Punkte und 5,8 Rebounds auf. Der Akteur, der wohl am Meisten mit dem Skyliners-Trikot in Verbindung gebracht wird, ist Pascal Roller. Der Deutsche steht knapp 27 Minute pro Spiel auf dem Parkett und markiert dabei 9,0 Zähler. Am Sonntag muss er auch auf der Point-Guard-Position aushelfen, um die beiden Neulinge bei der Eingewöhnungsphase zu unterstützen.
Derzeit sind die Skyliners Tabellensechster und gingen in 14 ihrer Spiele als Sieger vom Parkett. Zuletzt setzte es allerdings eine 77:80-Niederlage gegen die Telekom Baskets aus Bonn. Die Frankfurter Ballsporthalle ist in diesem Jahr Austragungsort des Beko BBL Top-Four. Vier Mannschaften kämpfen dabei um den begehrten Pokal, wobei die Skyliners als Veranstalter als Teilnehmer gesetzt sind.

Veröffentlicht in News