DIE WÖLFE-HAUTNAH

Der Mitteldeutsche Basketball Club besuchte das Naumburger Domgymnasium im Rahmen des Mibrag-Schulprojekts.

Für uns alle sollte es an diesem Tag keine normale Sportstunde wie jede andere geben.
Denn „Die Weißenfelser Wölfe“ des Mitteldeutschen Basketball Clubs vertreten durch Guido Grünheid und Radenko Pilcevic kamen zu uns und gewährten uns in kurzer Zeit einen tiefen Einblick in ihr Training, in ihre Teamarbeit und verrieten uns Tipps und Tricks über den Ballsport Basketball.
In nur 90 Minuten erlebten wir, wie man Disziplin, Ausdauer, Konzentration sowie Fairness und Freude am Ballspiel umsetzen kann.
Erst richtig Spannung kam auf, als wir Schüler gegen das Team bestehend aus unserem Lehrer Herrn Glück, Nachwuchstrainer Mario Leuschner und den zwei „Wölfen“ zu einem Spiel antraten.
Zum Schluss bekamen wir noch Autogramme von Radenko und Guido auf den Arm, auf Teamfotos oder auf unsere T-Shirts.
Als größte Überraschung erhielten wir alle eine Freikarte für das nächste Heimspiel der Wölfe-.
Und da werden wir unsere Wölfe ganz bestimmt ganz doll anfeuern.

Ganz liebe Grüße von

der Klasse 6a aus dem Domgymnasium Naumburg

verbunden mit einem herzlichen Dankeschön und dem Wunsch nach einem Sieg.