NBBL-Wölfe wollen im Kellerduell nachlegen

Das letzte Auswärtsspiel der regulären NBBL-Saison bestreitet der Mitteldeutsche Basketball Club am Wochenende bei den Baskets aus Würzburg. Die Wölfe, welche sich aktuell einen Platz vor den Würzburgern (8.) befinden, wollen endlich den ersten Auswärtssieg der laufenden Spielzeit einfahren. Anwurf ist am Sonntag um 15 Uhr in der Heuchelhofhalle.

Im Hinspiel beider Mannschaften feierte der MBC beim 94:80-Sieg seinen ersten Saisonerfolg.
Während die Wölfe vor zwei Wochen, nach einer furiosen Aufholjagd, gegen Eintracht Frankfurt endlich den zweiten Erfolg verbuchen konnten, gab es für die Würzburger letztes Wochenende gegen die Hessen die bereits elfte Saisonniederlage. Trotzdem steht der Mannschaft vom MBC-Trainer Cornell Kairies wohl ein harter Kampf bevor. Denn wenn die Würzburger mit mehr als 14 Punkten gewinnen sollten, würden sie an den Wölfen in der Tabelle vorbeiziehen und die Sachsen-Anhalter auf den letzten Tabellenplatz befördern.
Das will die Mannschaft um MBC-Kapitän Tim Vogt natürlich verhindern. Nimmt man dazu die Leistung auf dem letzten Viertel im Spiel gegen Eintracht Frankfurt als Maßstab, sollte auch gegen die Baskets ein doppelter Punktgewinn durchaus machbar sein. Aufpassen sollten die Wölfe aber auf die Distanzschützen der Gastgeber, gehören diese in der Drei-Punkt-Statistik zum zweitgefährlichsten Team der Staffel-Mitte. Eine Kostprobe davon bekamen die Wölfe bereits im Hinspiel, als die Würzburger im ersten Viertel 8 Dreier in Folge verwandelten.