Wölfe wollen nach Pokalsieg auch den 5. Ligaerfolg einfahren!

Nach dem Einzug in die erste Hauptrunde des DBB-Pokals, kehrt für den Mitteldeutschen Basketball Club am Samstag wieder der Ligaalltag ein. Dabei rechnen die Wölfe dem Spiel gegen die Hertener Löwen einen Schlüsselrolle für den weiteren Saisonverlauf zu. Tipp-Off erfolgt Samstag 19:30 Uhr in der Stadthalle Weißenfels.

Zwar hat der Mitaufsteiger Herten ganz andere Ambitionen für diese Spielzeit, ist aber dennoch nicht zu unterschätzen. Der Mitteldeutsche BC will vor heimischem Publikum unbedingt die weiße Weste bewahren, um mit sechs Siegen aus sechs Pflichtspielen in die drei wohl schwersten Spiele der Hinrunde gegen Göttingen, Paderborn und Rhöndorf gehen zu können. Ari Tammivaara: „Wenn wir heute nachlässig oder zu hochnäsig in das Spiel gehen, dann können wir auch ganz schnell gegen die Hertener Löwen verlieren.“
Der Mitaufsteiger rangiert aktuell auf dem sechsten Tabellenplatz, nach einem ebenfalls überraschend starken Saisonstart mit drei Siegen aus vier Spielen. So feierte die Mannschaft von Igor Krizanovic Erfolge gegen Bremen, Braunschweig und Wolfenbüttel, alles jedoch Teams die gegen den Abstieg spielen. Aber auch gegen Essen gab es nur eine knappe 65:67-Niederlage. Gefährlichste Scorer der heutigen Gäste sind Terren Harbut (22,3) und Patrick Flomo (18,0). Beide Spieler markieren im Schnitt fast die Hälfte aller Löwen-Punkte. „Wenn wir die beiden aus dem Spiel nehmen hat Herten nur noch wenige Optionen im Angriff. Schaffen wir das jedoch nicht, können beide Spieler auch sehr schnell heiß laufen und uns wehtun“, warnt MBC-Trainer Ari Tammivaara. Zuletzt schoss Terren Harbut die Wolfenbüttel Dukes fast im Alleingang ab. Der US-Forward kam in 30 Minuten auf 26 Punkte und 7 Rebounds und sicherte seinem Team damit den 68:64-Sieg.
Tipp-Off des fünften Ligaspiels erfolgt 19:30 Uhr in der Stadthalle Weißenfels. Auf der Internetseite des Clubs (www.mbc-woelfe.de) werden wieder zwei Livescores angeboten.

Veröffentlicht in News