Wölfe wollen Favoritenrolle in Braunschweig gerecht werden

Der Mitteldeutsche BC trifft am Freitagabend auf die junge Mannschaft der SG Braunschweig. Der Tabellenletzte der zweiten Liga wird sicher alles daran setzen, den Wölfen das Leben so schwer wie möglich zu machen. Tipp-Off erfolgt 19:30 Uhr in der „Alten Waage“.

Die Bilanz der Niedersachsen liest sich bisher noch nicht allzu vielversprechend. Die beiden Auftaktspiele gegen Phoenix Hagen (53:101) und NVV Mönchengladbach (56:82) gingen deutlich an die Gegner. Zu allem Überfluss setzte das Team von Liviu Calin bisher zwar 12 Spieler ein – damit vier mehr als der MBC – doch in den beiden ersten Spielen stand auch ein nicht spielberechtigten Spieler auf dem Spielberichtsbogen, sodass zu den schon vernichtenden Niederlagen eine „Sternchenwertung“ kam. Damit wird das Löwenstadt-Team sämtliche direkten Vergleiche am Saisonende verlieren. Im letzten Spiel gegen die Düsseldorf Magics zeigten die jungen Braunschweiger, dass sie von ihrem Coach richtig eingestellt wurden. Mit 77:92 hielt sich die Niederlage gegen die Magics in Grenzen und vor allem der deutsche U20-Nationalspieler Nikita Khartchenkov sorgte mit seinen 29 Punkten und 9 Rebounds für das knappe Endergebnis. Die Wölfe müssen also gewarnt sein, um nicht wie in der letzten Saison ein Zitterspiel in der „Alten Waage“ erleben zu müssen. Damals konnte erst Cornell Kairies sieben Sekunden vor Spielende zum 90:88-Endergebnis treffen.
Auch wenn die Niedersachsen aktuell noch sehr jung sind und über keine US-Profis verfügen, werden die Weißenfelser ihren nächsten Gegner nicht unterschätzen.
Tipp-Off erfolgt 19:30 Uhr in der Sporthalle „Alte Waage“ in Braunschweig.

Veröffentlicht in News