NBBL-HEIMAUFTAKT GEGEN ALBA BERLIN

Das NBBL-Team des Mitteldeutschen Basketball Clubs absolviert am Samstagabend sein erstes Heimspiel. Tipp-Off gegen ALBA BERLIN erfolgt 19:30 Uhr in der Stadthalle Weißenfels. Das Bundesligateam unterstützt den Nachwuchs in der Halle. Tickets im Vorverkauf und an der Abendkasse.

Das Team des Mitteldeutschen Basketball Clubs in der Nachwuchsbasketball Bundesliga (NBBL) gehört zu den 32 besten U19-Mannschaften Deutschlands die in dieser Saison am Gemeinschaftsprojekt des DBB und der beiden Bundesligen teilnehmen.
Ziel der Mannschaft ist es den 16 bis 18 Jahre alten Talenten eine Entwicklungsmöglichkeit im Nachwuchsleistungsbereich zu bieten und damit den Rückstand zu den Top-Nachwuchsadressen in Deutschland zu verkürzen. Aktuell verfügt Headcoach Dirk Dittrich über 13 Stammspieler aus Halle, Weißenfels und Leipzig, die überwiegend das Sportgymnasium in Halle besuchen.
Noch ragt aus dem Team kein Einzelkönner heraus, die Stärken liegen in der richtige Einstellung und im Teamgeist der „jungen Wölfe“. Dies zeigte das erste Saisonspiel gegen die SG Braunschweig, in dem ein 18-Punkterückstand im 3. Viertel fast noch ausgeglichen werden konnte. Trotz der kämpferischen Leistung ging das Spiel knapp mit 79:76 (50:46) an die Niedersachsen.
Am Samstagabend empfängt die NBBL-Auswahl der Wölfe den haushohen Favoriten ALBA BERLIN in der Stadthalle Weißenfels. Die Albatrosse zählen zu den NBBL-Meisterschaftsanwärtern und werden eine große Herausforderung für den Mitteldeutschen BC darstellen. Das erste Saisonspiel gewann ALBA BERLIN gegen die SG ASC/BG Göttingen am letzten Wochenende deutlich mit 110:48 (57:24).
Deshalb hofft das Team von Dirk Dittrich auf zahlreiche Unterstützung der MBC-Fans in der Stadthalle Weißenfels. Tickets gibt es zum Preis von nur 2 Euro beziehungsweise 1 Euro ermäßigt (an der Abendkasse zuzüglich 50 Cent).
Auch das komplette MBC-Bundesligateam wird den U19-Nachwuchs in der Weißenfelser Stadthalle bei dem ersten Heimspiel unterstützen. Tipp-Off erfolgt 19:30 Uhr in der Stadthalle Weißenfels.