Wölfe vor nächstem BBL-Test: Mittwoch bei Paderborn Baskets

Morgen Abend spielt der Mitteldeutsche Basketball Club auswärts bei den Paderborn Baskets. Tipp-Off am Maspernplatz erfolgt 19:30 Uhr. Nachwievor muss MBC-Coach Björn Harmsen auf den verletzten Frieder Diestelhorst (Bänderriss) verzichten.

Vor drei Jahren spielten die Wölfe mit den Paderborn Baskets gemeinsam in der damaligen 2. Bundesliga Nord und landeten in der Premierensaison einen Platz hinter dem damaligen Meister. Angeführt werden die Paderborner von Headcoach Doug Spradley. Der US-Amerikaner streifte von 1998-2000 das Trikot des Mitteldeutschen Basketball Clubs über und führte sie 1999 ins deutsche Basketballoberhaus.
Personell gab es bei den Paderbornern seit der letzten Saison einige Veränderungen. Der Publikumsliebling und Topscorer der vergangenen BBL-Saison Tim Black verließ den Verein. Für ihn kam Aufbauspieler Lavelle Felton, der letzte Saison noch für Science City Jena auflief. Ende Juli kehrte Stefano Garris von den Deutsche Bank Skyliners Frankfurt zurück in seine Geburtsstadt und wird künftig für die Westfalen die Basketballschuhe schnüren. Ein weiterer wichtiger Neuzugang ist Matt Terwilliger, der an der renommierten Ohio State University als Backup für NCAA-Star Greg Oden spielte. Auf den Power Forward Nathan Peavy werden die Paderborn Baskets allerdings weiterhin verzichten müssen. Der 23-Jährige verletzte sich in der Vorbereitung an der Schulter und musste operiert werden. Für ihn engagierte der Erstligist Reggie Golson, der bereits in der Saison 2006/2007 für Paderborn auflief. Die Testspiele in der Vorbereitung konnten die Westfalen sehr erfolgreich abschließen. Die Partien gingen u.a. gegen Gießen, Göttingen und Braunschweig. Zuletzt nahmen die Paderborner beim 8. Hansi-Witsch-Benefizturnier in Bad Neuenahr teil und besiegten dort Ligakonkurrent Quakenbrück und Köln.
Spielbeginn erfolgt 19:30 Uhr in der Sporthalle am Maspernplatz.

Veröffentlicht in News