Wölfe testen am Samstag auswärts in Decin

Am Samstag tritt der Mitteldeutsche BC die Reise ins tschechische Decin an, um das Rückspiel gegen den Erstligisten zu bestreiten. Das Hinspiel gewannen die Wölfe mit 82:75 durch eine ausgeglichene Mannschaftsleistung. Bester Werfer für den MBC war Adeola Dagunduro mit 16 Zählern, gefolgt von Scharfschütze Khartchenkov mit 14 Punkten.

Am Samstagabend spielt der mitteldeutsche Bundesligaaufsteiger auswärts gegen BK Decin, die am 28.08.2009 bereits in der Stadthalle Weißenfels zu Gast waren. Der tschechische Erstligist unterlag damals mit 75:82. Mit einem sicheren Händchen von außen und einem guten Mannschaftsspiel triumphierten die Wölfe im Hinspiel. Den ersten MBC-Heimauftritt sahen 600 Zuschauer in der Stadthalle Weißenfels. Bester Scorer bei den Tschechen war dabei Admir Alic mit 13 Zählern. Decin stand am Ende der vergangenen Saison auf dem dritten Platz. Auf den 25-Jährigen William Hatcher muss das Harmsen-Team beim Rückspiel am Samstag wieder besonders aufpassen. Der Guard war in der abgelaufenen Spielzeit der viertbeste Werfer der tschechischen Liga und schenkte den Bundesligaaufsteigern elf Punkte ein. Die Mitteldeutschen brechen nach dem grandiosen 68:66-Sieg gegen den tschechischen Meister CEZ Nymburk mit gestärktem Rücken nach Decin auf. Tipp-Off erfolgt um 18:00 Uhr.

Veröffentlicht in News