MBC TRENNT SICH VON CENTER CHEICK DIAKITE

Der Mitteldeutsche Basketball Club und Center Cheick Diakite gehen künftig getrennte Wege. Darauf einigten sich beide Seiten am Freitagmorgen. Diakite hat Weißenfels bereits verlassen und wird sich in Österreich einem Try-Out unterziehen.

Die Wölfe gehen in das Testspiel gegen den tschechischen Erstligisten Decin ohne ihren bisherigen Center Cheick Diakite. Der Malinese wechselte im Sommer direkt vom Virginia Tech College zum Mitteldeutschen Basketball Club. In Weißenfels konnte Diakite jedoch nicht die Erwartungen des Bundesligisten erfüllen. „Es ist schade, dass er unsere Anforderungen nicht erfüllen konnte. Wir hatten gehofft, dass er sich schneller dem europäischen Basketball anpasst, auf diesem Wege gab es jedoch zu viele Schwierigkeiten. Wir wünschen ihm alles Gute bei seinem neuen Club“, kommentiert MBC-Coach Björn Harmsen den Abschied des Centers. Entsprechend einigten sich beide Seiten einvernehmlich auf eine sofortige Vertragsauflösung. Der 24-jährige Spieler hat am Freitagmorgen bereits Weißenfels verlassen und befindet sich auf dem Weg zu einem österreichischen Erstligaclub und wird dort ein Try-Out absolvieren.
Der Mitteldeutsche Basketball Club wird in den kommenden Tagen einen neuen Spieler auf der Center-Position präsentieren können.

Veröffentlicht in News