Wölfe-Spiel Ostermontag in Frankfurt live auf Sport1

Der Mitteldeutsche Basketball Club läuft am Ostermontag in Frankfurt auf. Ab 17:30 Uhr steht die Mannschaft von Igor Jovovic gegen die FRAPORT SKYLINERS auf dem Parkett. Das Spiel wird aus der Fraport Arena live auf Sport1 ausgestrahlt.

Am Ostermontag spielen die Wölfe in Frankfurt.

„In Erfurt gelang uns am vergangenen Wochenende ein enorm wichtiger Sieg in Richtung Klassenerhalt. Diesen haben wir dort zu 90 % dingfest gemacht, acht Spieltage vor dem Ende der regulären Saison. Damit gehören wir zu einem sehr starken Feld an Aufsteigern der vergangenen zehn Jahre wie zuletzt Jena, Würzburg, Gießen, Göttingen oder München nach ihrem jeweiligen Aufstieg. Das ist eine Leistung, auf die wir sehr stolz sein können, denn wir konnten sie nur gemeinsam mit unseren Partnern und Fans erreichen. Das heißt aber nicht, dass wir in den verbleibenden Saisonspielen nicht mehr kämpfen, sondern wir werden natürlich auch da volle Leistung bringen“, so MBC-Geschäftsführer Martin Geissler.

Nun liegt der volle Fokus also auf dem Auswärtsspiel in Frankfurt am Ostermontag. Das Hinspiel im Wolfsbau ging denkbar knapp zu Gunsten der Hessen aus. Mit 93:96 unterlagen die Sachsen-Anhalter in der Verlängerung in einer Partie, die bis zur Schlussminute offen war. Neben Lamont Jones war damals Jordan Sibert erfolgreichster Wolf. Der wechselte vor zwei Wochen in die Hessenmetropole und am Ostermontag wird es ein Wiedersehen mit dem US-Amerikaner geben. In Frankfurt kam Sibert in seinen bisherigen drei Spielen auf 10,0 Punkte. Das Aufbau-Duo Philip Scrubb und Tai Webster sind die Leistungsträger der FRAPORT SKYLINERS. Der 25-Jährige Kanadier Scrubb ist mit seinen 19,5 Zählern Topscorer der easyCredit BBL, schnappt sich zudem noch 3,9 Rebounds und verteilt 3,7 Assists. Und auch Neuseeländer Tai Webster ist mit 15,0 Punkten nicht minder stark. Mit seinen 4,5 Vorlagen ist er zudem bester Assistgeber seiner Mannschaft. Bester Deutscher ist Center Jonas Wohlfahrt-Bottermann mit starken 12,4 Zählern und 5,4 Rebounds pro Partie.

In dem tiefen Kader von Trainer Gordon Herbert ist Quantez Robertson eine echte Identifikationsfigur. Der 33-Jährige US-Amerikaner trägt seit 2009 das Trikot der FRAPORT SKYLINERS und verbrachte damit seine gesamte bisherige Profikarriere bei den Hessen.

Mit 15 Siegen aus 26 Spielen stehen die Frankfurter gerade auf dem siebten Tabellenplatz und damit auf den Play-Off-Rängen.

„Wir treffen in Frankfurt auf ein sehr erfahrenes Team, welches sich von den Verletzungen der Spieler erholt hat und deshalb sehr gefährlich ist. In ihrem Spiel gegen Bonn hat man gesehen, dass sie wie ein Play-Off-Teilnehmer auftreten. Es wird entsprechend ein schwieriges Spiel für uns. Wir haben mit dem wichtigen Sieg in Erfurt noch einmal Kraft getankt für die kommende Phase. Mit Scubb haben die SKYLINERS den besten Werfer der Liga unter sich. Auch Webster, Wohlfahrt-Bottermann und Huff unterm Korb, Morrison, sie alle verleihen den Frankfurtern viel Tiefe. Hinzu kommt Robertson als sehr erfahrener Verteidiger und Energizer. Auf all das werden wir uns bestmöglich vorbereiten, um in Frankfurt ein gutes Spiel abzuliefern“, analysiert Igor Jovovic die Hessen.

Die Partie in Frankfurt wird Live auf Sport1 übertragen. Sprungball erfolgt 17:30 Uhr.

Veröffentlicht in News