Wölfe sind beim NBBL-Neuling Mainz zu Gast

Am Sonntag reist der Mitteldeutsche Basketball Club zum Aufsteiger ASC Mainz. Keine einfache Aufgabe für die Mannschaft von MBC-Trainer Cornell Kairies, denn die Mainzer konnten als Aufsteiger überraschend deutlich ihr Auftaktmatch gewinnen und zählen zu den Geheimtipps wenn es um die Play-Off-Teilnahme geht. Spielbeginn ist um 14 Uhr im Theresianum Mainz.

Die Wölfe hatten eine Woche lang Zeit die 63:82-Niederlage gegen die Franken Hexer zu verdauen. Wirklich leicht dürfte es ihnen nicht gefallen sein, viel zu ärgerlich war der Spielverlauf gegen die Nürnberger. Doch nun heißt es, aus den Fehlern zu lernen und es am Wochenende besser zu machen. Die Mainzer sind auf keinen Fall zu unterschätzen, denn der Gastgeber spielt seit der Qualifikation zur neuen NBBL-Saison vor sechs Monaten als Team zusammen und tritt in den Spielen als sehr homogene Mannschaft auf. Das bekamen auch die Giraffen der TV Langen zu spüren, die sich zu Hause mit 46:74 geschlagen geben mussten. Der Star im Team der Mainzer ist U-18 Nationalspieler Patrick Heckmann, der nach seinem High-School Jahr in den USA, wieder zurückgekehrt ist.
Die Mannschaft von Trainer Cornell Kairies steht somit, neben der langen Auswärtsfahrt, der nächsten großen Herausforderung gegenüber. Um diese Aufgabe erfolgreich zu meistern, benötigen die beiden Leistungsträger Tim Vogt und Paul Münsinger jedoch mehr Unterstützung. Hier sind besonders die restlichen Spieler der Starting Five gefragt, die noch reichlich Platz nach oben haben dürften.