WÖLFE SIND AUF’S PFERD GEKOMMEN

Zu einem außergewöhnlichen Teamabend bat gestern MBC-Coach Ari Tammivaara seine Cracks. Auf dem Reiterhof Klein Göhren traf sich die gesamte Mannschaft zu einem gemeinsamen Reit- und Kegelabend. MBC-Trikotsponsor Sanusfera und der Reiterhof Krüger arrangierten gemeinsam diesen besonderen Ausflug.

„Für die Spieler ist es wichtig auch mal an andere Dinge als nur an Basketball zu denken. Wir hatten gestern Abend wirklich eine Menge Spaß. Durch solche Teamabende wächst auch langsam das Teamgefühl, was für uns enorm wichtig ist, wenn wir erfolgreich arbeiten wollen“, zeigt sich Wölfe-Cheftrainer Ari Tammivaara sehr zufrieden.
Aber auch die gesamte Mannschaft hatte viel Spaß in Klein Göhren. „Ich saß gestern zum ersten Mal in meinem Leben auf einem Pferd und es war wirklich lustig“, freut sich Wölfe-Riese Latece Williams über die neue Erfahrung.
Nach einer Stunde gemeinsamen Reitens und einem Abendessen forderten die MBC-Spieler ihren Coach beim Kegeln heraus.
„Wir hoffen, dass unsere Mannschaft durch solche Teamevents neue Motivation schöpfen kann. Nur hartes Training allein reicht auch nicht um einen guten Teamspirit zu erzeugen. Der Abend hat uns wirklich weiter nach vorn gebracht“, freut sich Team Manager Martin Geissler über den Ausflug nach Klein Göhren zur Reitschule Krüger.

Veröffentlicht in News