Wölfe im Pokal gegen Göttingen

Der Mitteldeutsche Basketball Club steigt am Dienstag in den diesjährigen DBB-Pokal ein. Nach einem Freilos in der ersten Runde trifft das Team von Ari Tammivaara bereits morgen auf die BG Göttingen. Tipp-Off erfolgt 20 Uhr in Göttingen.

Bereits das erste Pokalspiel stellt für den Mitteldeutschen Basketball Club eine wahre Hürde dar, schließlich trifft man mit der BG 74 Göttingen auf ein Spitzenteam aus der 2. Basketball Bundesliga, welches wie die Wölfe ebenfalls noch ungeschlagen ist. Nur durch ein schlechteres Korbverhältnis stehen die Universitätsstädter aktuell einen Platz hinter den Wölfen.
„Unser Ziel ist es, die Qualifikationsphase zu überstehen und auf einen Erstligisten vor heimischer Kulisse zu treffen. Doch dazu müssen wir morgen Göttingen auswärts schlagen, was alles andere als leicht werden wird“, sagt MBC-Cheftrainer Ari Tammivaara vor dem Pokalspiel.
Die BG Göttingen besiegte in der ersten Qualifikationsrunde den Ligarivalen SG Braunschweig deutlich mit 92:74 (39:43). In der 2. Bundesliga wurde zuletzt gegen ETB Essen mit 81:79 knapp gewonnen. Beste im BG-Trikot waren Kasey Ulin (17 Punkte) und Peer Wente mit 26 Punkten und 11 Rebounds.
Tipp-Off erfolgt am Dienstag 20 Uhr in der Sporthalle des Felix-Klein-Gymnasiums.

Veröffentlicht in News