Wölfe gewinnen letztes Testspiel gegen BK Decin mit 63:53

Am Donnerstagabend gewann der Mitteldeutsche Basketball Club sein letztes Testspiel vor dem Start in der Beko BBL am 08.10.2010. Das Harmsen-Team ging in der Partie gegen den BK Decin mit 63:53 als Sieger vom Parkett. Topscorer bei den Wölfen war Velimir Radinovic mit 18 Zählern, gefolgt von Jerome Tillman mit 16 Punkten.

Am Donnerstagabend trat der MBC zum finalen Vorbereitungsspiel vor dem Start in die Beko BBL-Saison an. Zu Gast war diesmal der BK Decin. Velimir Radinovic eröffnete die Begegnung mit einem Korbleger, bevor William Hatcher aus der Distanz konterte. Doch Radinovic ließ sich das nicht gefallen und hielt dagegen. Er verwandelte zwei weitere Korbleger und einen Bonuswurf. Radenko Pilcevic versenkte daraufhin noch einen Distanztreffer zum 10:5. Die Gäste kamen langsam ins Spiel und holten auf. Nach zwei Korblosen Minuten für den MBC erlöste Center Radinovic die knapp 400 Zuschauer und traf aus der Nahdistanz. Die Tschechen blieben dran, doch das Harmsen-Team war immer eine Armlänge voraus. Kurz vor Viertelende klaute sich Radenko Pilcevic zweimal in Folge den Ball, beim ersten Mal verwandelte Wayne Bernard diesen in einen Korbleger. Mit 18:13 ging es ins zweite Viertel. Hier erzielte Jerome Tillman den ersten Korb und wie zu Spielbeginn antworteten die Gäste aus der Distanz. Nach drei Minuten ohne Korberfolg verbuchte Davon Roberts wichtige Punkte. Doch immer noch blieb die Mannschaft von Pavel Budinski dran. Miroslav Soukup schaffte in der 16. Spielminute schließlich per Freiwurf den Ausgleich. Durch einen Dunk ging der BK schließlich knapp in Führung. Velimir Radinovic versenkte noch einen Wurf aus der Nahdistanz, bevor es mit 27:29 in die Kabine ging.
Nach dem Seitenwechsel eröffneten zunächst die Deciner das Spiel, doch Wayne Bernard brachte den MBC mittels Dreier wieder auf 30:31 ran. Mit einem weiteren Distanztreffer holte er zwei Minuten später die Führung für die Wölfe zurück. Auf Augenhöhe ging es beim Stand von 43:43 in den entscheidenden Spielabschnitt. Und hier trumpfte Neuzugang Jerome Tillman richtig auf. Er war kaum zu stoppen, traf Freiwürfe, presste den Ball per Dunk durch die Reuse. Auch eine Auszeit von Decin konnte ihn nicht aufhalten. Velimir Radinovic fügte dem noch einen einarmigen Dunk zum 55:48 vier Minuten vor Schluss hinzu. Die letzten Punkte machte Radenko Pilcevic mittels zweier Freiwürfe zum 63:53.
Mit einer äußerst positiven Testbilanz von neun Siegen bei nur drei Niederlagen gehen die Wölfe nun am 8. Oktober in die neue Beko BBL-Saison.

MBC: Jordan (2), Tillman (16 Pkt., 10 Reb.), Pilcevic (7), Leutloff (10), Bernard (8), Roberts (2), Radinovic (18 Pkt., 9 Reb.), von Fintel.

BK Decin: Pistecky (1), Sanders (12), Houska (8), Soukup (14), Hatcher (7), Pomikalek (3), Dousa (2), Alic (6), Zampach, Jiricek, Landa.