MITTELDEUTSCHER BC UND BSW SIXERS UNTERZEICHNEN KOOPERATIONSVERTRAG

Am Samstagabend haben der Mitteldeutschen Basketball Club und die BSW Sixers Sandersdorf einen Kooperationsvertrag unterschrieben. Dies fand feierlich im Rahmen des ersten Heimspiels der Sixers gegen den VfL Stade unter den Augen des Wirtschaftsministers von Sachsen-Anhalt Reiner Haseloff statt.

Am Samstagabend öffneten sich in der Ballsporthalle Sandersdorf endlich wieder die Türen für die neue Basketballsaison 2010/11 der BSW Sixers. Das erste Heimspiel haben die beiden starken Mannschaften der Region, Beko Basketball Bundesligist Mitteldeutscher BC und die BSW Sixers Sandersdorf (1. Regionalliga), zum Anlass genommen, ihre Kooperation schriftlich zu besiegeln. Im Anschluss an das Spiel gegen den VfL Stade wurde der Kooperationsvertrag feierlich unterzeichnet. Anlässlich dieses Ereignisses war auch Wirtschaftsminister Reiner Haseloff beim Spiel und der Vertragsunterzeichnung in Sandersdorf anwesend und unterzeichnete den Kooperationsvertrag als Pate. Die ohnehin gute Zusammenarbeit zwischen beiden Clubs soll mit diesem Vertrag noch gefestigt werden. Seitdem Ex-Wolf Peter Fehse Anfang 2010 nach Sandersdorf wechselte, rücken beide Teams näher zusammen und unterstützen sich gegenseitig. In dieser Saison wird die Kooperation durch die beiden Akteure Tim Vogt und Paul Münsinger, die mit einer Doppellizenz für den MBC und die Sixers auflaufen können, noch intensiviert.

Veröffentlicht in News