Wölfe gewinnen auch zweites Testspiel an diesem Wochenende – 69:52-Sieg gegen USC Leipzig

Der Mitteldeutsche Basketball Club war auch im zweiten Testspiel an diesem Wochenende erfolgreich. Am Samstagabend traten die Wölfe gegen die Uni-Riesen Leipzig an und gingen mit 69:52 vom Parkett. Bester Werfer beim MBC war Davon Roberts mit 17 Zählern.

Am Samstagabend stand für die Wölfe das zweite Vorbereitungsspiel an diesem Wochenende an. Am Vortag waren die Saalestädter bereits gegen Ligakonkurrenten New Yorker Phantoms Braunschweig mit 63:54 siegreich. Am Samstag folgte dann der Test gegen die in der Vorsaison aus der 1. Regionalliga aufgestiegenen Uni-Riesen. Über 25 Minuten war der Klassenunterschied zwischen Beko BBL und Pro B jedoch kaum erkennbar. Das Harmsen-Team war vom Vortag noch müde und jede Menge Ballverluste und Unkonzentriertheiten taten ihr übriges. Eröffnet wurde das Spiel von den Hausherren durch Monyea Pratt mittels Nahdistanztreffer. Für den MBC markierte Guido Grünheid mittels Korbleger die ersten Punkte, bevor er einen Dreier nachlegte. In der siebten Spielminute netzte auch Christian  von Fintel einen Distanztreffer zum 12:7 ein. Mit 16:10 ging es in den zweiten Spielabschnitt. In diesem Viertel kamen die Wölfe nicht so gut zum Zug. Dennoch waren Radenko Pilcevic und Christian von Fintel erfolgreich von jenseits des Perimeters. Die Gastgeber waren allerdings auf Augenhöhe. Zur Halbzeitpause zeigte die Anzeige in der kleinen Arena Leipzig 28:22 für die Wölfe an.

Zurück aus der Kabine eröffnete Sascha Leutloff mit einem Korbleger, doch Teamkapitän Pratt hielt für den USC mit einem Dreier dagegen. Erst in den letzten 15 Minuten zeigte das Harmsen-Team schließlich einen beherzten Einsatz. Beim Stand von 46:33 ging es in den Schlussabschnitt. Michael-Hakim Jordan punktete hier zuerst, bevor Davon Roberts richtig heiß lief. Insgesamt 13 Zähler machte er im letzten Viertel und stellte dadurch einen doch deutlichen 69:52-Endstand her.

MBC: Gilbert (8), Roberts (17), Pilcevic (6), Leutloff (8), Jordan (4), Grünheid (11 Pkt., 8 Reb.), Von Fintel (8), Bernard (2), Blue (5).

USC Leipzig: Pratt (20), Spalke (8), Kranz (11), Beier (7), Hohlfeld (1), Schirmer (3), Neuschl (2), Helm, Heinrich, Schweiger.