Wölfe fahren zur Vorbereitung nach Braunschweig

Am Sonntag, den 28.08.2011, steht bereits der nächste Test für den Mitteldeutschen Basketball Club auf dem Plan. Um 17:00 Uhr laufen die Wölfe in der Braunschweiger Tunica-Halle auf und spielen gegen die New Yorker Phantoms, die weiterhin von Ex-Wolf Sebastian Machowski gecoacht werden.

Am Sonntag bestreitet das Team um Leitwolf Silvano Poropat das dritte Testspiel, Gegner sind diesmal die New Yorker Phantoms Braunschweig, die den MBC in der Tunica-Halle empfangen. Nach zwei Testspielerfolgen wartet am Sonntag eine große Aufgabe auf die Saalestädter. Die Braunschweiger beendeten die Saison 2010/11 auf dem fünften Rang, mussten sich im Viertelfinale der Play-Offs den Artland Dragons geschlagen geben. Dafür feierten die Phantoms im Beko BBL TOP FOUR den Vizepokalsieg hinter dem späteren Meister Bamberg. In der Sommerpause gab es einige personelle Veränderungen im Team von Sebastian Machowski. Nils Mittmann, Kyle Visser, Nick Schneiders und Lamar Greer verlängerten bei den Okerstädtern, hinzu kommen die Nachwuchstalente El Domiaty, Theis, Wessels und Gertz. Der erste Neuzugang wurde Ende Mai bekanntgegeben. Robert Kulawick wechselte von der BG Göttingen in die Löwenstadt und erhielt einen Zweijahresvertrag in Braunschweig. 2010 gewann der Shooting Guard mit den Göttingern die EuroChallenge, in dieser Saison hielt er seine Gegner im EuroCup in Schach. Als Ersatz für Marcus Goree, zweitbester Werfer der vorigen Spielzeit, waren die New Yorker Phantoms bei Rich Melzer fündig. Zuletzt trug der Power Forward das Trikot des israelischen Erstligisten Hapoel Holon, war mit 16,8 Zählern pro Spiel auf Rang sechs der besten Scorer Israels. Der heute 31-Jährige ist kein Unbekannter in der Beko BBL, lief 2007 noch für die Artland Dragons auf. Mitte Juli landeten die Niedersachsen mit der Verpflichtung von Immanuel McElroy einen wahren Transfercoup. Dreimal in Folge heimste sich der Shooting Guard die Auszeichnung des besten Defensivspielers der Beko BBL ein. Beim deutschen Serienmeister ALBA BERLIN markierte „iMac“ 9,2 Punkte, 3,5 Rebounds und 3,1 Assists pro Spiel. In Braunschweig erhielt der zweimalige Deutsche Meister und dreimalige Pokalsieger einen Zweijahresvertrag.
Die Tunica-Halle öffnet eine halbe Stunde vor Spielbeginn, der Eintritt ist frei.

Anschrift der Tunica-Sporthalle: Im Hasenwinkel 1a, 38104 Braunschweig

Veröffentlicht in News