Wölfe empfangen Favoritenschreck Iserlohn

Am Samstagabend empfängt der Mitteldeutsche Basketball Club das Team der Kangaroos Iserlohn. Die Iserlohner stehen mit einem ausgeglichenen Punktekonto überraschend im Tabellenmittelfeld der 2. Basketball Bundesliga Nord. Tipp-Off erfolgt 19:30 Uhr in der Stadthalle Weißenfels.

Der Mitteldeutsche Basketball Club schwimmt seit nunmehr sechs Spielen auf einer Erfolgswelle und konnte sich direkt hinter dem Ligaspitzenreiter aus Göttingen etablieren. Doch auch der nächste Gegner der Wölfe wird mit Sicherheit keine leichte Beute werden. Die bisherigen drei Siege der Kangaroos gelangen allesamt gegen deutlich stärker eingeschätzte Teams. Zuletzt konnte Phoenix Hagen mit 80:77 nahezu sensationell besiegt werden. Dabei schaffte es Phoenix Hagen zu keinem Zeitpunkt, den US-Boy Brandon Gary unter Kontrolle zu bringen. Der amerikanische Center kam auf 27 Punkte und 20 Rebounds. Im Saisonschnitt markiert Gary 22,5 Punkte, 11,5 Rebounds, 2,5 Assists, 2,5 Steals und 3,2 Blocks pro Spiel. Mit diesen Werten überholt Brandon Gary in der Effektivitätswertung sogar seinen Iserlohner Vorgänger Phil Sellers mit 32,3 Effektivitätspunkten. Aber auch sein Landsmann Erik-Vernell Hood zeichnete bei den anderen beiden Ligaerfolgen verantwortlich. Mit 29 Punkten gegen Schalke (90:86) und 22 Punkten gegen die Hertener Löwen (75:69) sicherte der Guard seinem Team die Siege. Alle Erfolge gelangen der Mannschaft von Paris Konstantinidis in eigener Halle. Auswärts zeigten die Kangaroos hingegen eine eher schwache Leistung im bisherigen Saisonverlauf. So unterlagen die Westdeutschen in Wolfenbüttel mit 80:101, in Göttingen mit 72:100 und auch in Düsseldorf mit 61:80. Damit den Kangaroos auch am Samstag nicht der erste Auswärtserfolg der Saison gelingt, muss der Mitteldeutsche Basketball Club von Beginn an seine Stärke demonstrieren und diese über 40 Minuten konstant abrufen. MBC-Cheftrainer Ari Tammivaara kann dabei auf sein komplettes Team zurückgreifen.

Veröffentlicht in News