MBC-Reserve unterliegt in Wolfenbüttel

Der MBC2 musste bei dem Auswärtsspiel in Wolfenbüttel einen kleinen Rückschlag hinnehmen und unterliegt gegen den direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt mit 66:87 (31:48). Die Wölfe zeigten zu wenig Biss gegen die Niedersachen.

Nachdem das Regionalligateam noch gut ins Spiel gestartet war und nach 8 Minuten eine 11:17-Führung herausgespielt hatte, erlaubte man den Gastgebern in den nächsten sieben Minuten einen 22:0-Lauf. Dieser Rückstand konnte auch bis zur Halbzeit nicht verkürzt werden (31:48). Die Offensivbemühungen der Mitteldeutschen waren auch in Hälfte zwei entweder zu hastig oder ungenau, welches ein Comeback verhinderte. Der Rückstand wuchs sogar auf dreißig Punkte Differenz an, bevor der MBC2 durch eine gute Verteidigung und entschlossene Abschlüsse in den letzten drei Spielminuten noch eine 9:0-Serie hinlegen konnte. Coach Dittrich zeigte sich zwar enttäuscht, meinte jedoch, dass man viel von diesem Spiel gelernt hat und dies im weiteren Saisonverlauf helfen wird.

MBC: Rosanke 12; Seifert 11/2; Schirmer 10; Lange 10; Diestelhorst 8/1; Lohse 7; Franklin 4; Mähne 2; Prötzig 2; Spalke; Maudrich; Heinecke.