WÖLFE BEIM SACHSEN-ANHALT-TAG IN WEISSENFELS UND TESTSPIEL BEI DEN BSW SIXERS SANDERSDORF

Das Team vom Mitteldeutschen BC kehrt am Freitagabend aus dem Trainingslager in Chomutov zurück und wird am Wochenende des Sachsen-Anhalt-Tages bei zahlreichen Aktionen vertreten sein. Außerdem laufen die Wölfe am Samstagabend zum Testspiel gegen die BSW Sixers in der Ballsporthalle Sandersdorf auf.

Die ganze Woche über schwitzen die Spieler des MBC momentan im Trainingslager im tschechischen Chomutov. Vier Trainingseinheiten müssen die Profis am Tag absolvieren, um fit für die neue Saison zu werden. Dabei stehen unter anderem Athletiktraining und das Vermitteln der neuen Spielzüge auf dem Plan. Doch wenn die Mannschaft am Freitag aus Tschechien zurückkehrt, ist keineswegs Ausruhen angesagt. Denn vom 20. bis 22. August findet in Weißenfels der Sachsen-Anhalt-Tag statt. Und das sportliche Aushängeschild der Stadt darf bei einem solchen Festwochenende nicht fehlen. Am Samstag werden um 14 Uhr jeweils vier Spieler bei der Sparkassen-Finanzwelt und bei der Sportwelt der Stadtwerke Weißenfels auftreten. Die Sportwelt der Stadtwerke befindet sich auf der Leipziger Straße am Marktplatz. Dort gibt es einen Basketballplatz, außerdem je ein Unihockey-, Fußball- und Handballfeld. Auf dem Basketballplatz wird ein Korb aufgestellt, an dem sich auch die Spieler des MBC mit den Besuchern betätigen werden. Die Sparkassen-Finanzwelt wird an der Leipziger Straße / Ecke Klingenplatz aufgebaut. Dort können Interessierte ein Demotraining der Minis von Nachwuchsleiter Mario Leuschner anschauen, an dem auch MBC-Profis teilnehmen. Insgesamt werden die Wölfe für zwei Stunden an den Stationen vertreten sein und auch für Autogrammwünsche zur Verfügung stehen. Um 16 Uhr findet auf der Bühne von Radio SAW ein Treffen mit Sportprominenten statt, bei dem Spieler der Wölfe nicht fehlen dürfen.
Am Samstagabend wird der Mitteldeutsche BC das erste Mal mit seinem neu formierten Team ein Testspiel gegen den Kooperationspartner BSW Sixers Sandersdorf bestreiten. Die Regionalligisten werden vom Ex-Wolf Chuck Evans gecoacht und die neue Identifikationsfigur ist Peter Fehse. Mit einem starken Kader wollen die Sandersdorfer in diesem Jahr möglichst hoch hinaus. Dabei soll der neu verpflichtete Aufbauspieler Julio Anthony helfen, der ab sofort die Fäden auf dem Spielfeld zieht und den verlängerten Arm von Trainer Evans darstellt. Außerdem befinden sich die beiden Doppellizenzler Paul Münsinger und Tim Vogt im Aufgebot der Sixers und werden beim Vorbereitungsspiel das Trikot des Regionalligisten tragen. Um 20 Uhr ist Tipp-Off in der Ballsporthalle Sandersdorf.
Am Sonntag haben die Basketballprofis immer noch keine Zeit zum Verschnaufen, dann steht um elf Uhr der Umzug des Sachsen-Anhalt-Tages an. Dabei werden alle bisher eingetroffenen MBC-Spieler mitlaufen. Ab 14 Uhr werden drei Wölfe inklusive Björn Harmsen am Stand des MBC-Premiumsponsors MITGAS vertreten sein und Autogrammwünsche erfüllen.
Im Basketballbereich der Stadtwerke-Sportwelt wird über die kompletten drei Tage ein Team aus Übungsleitern, Nachwuchsspielern und MBC-Mitarbeitern vor Ort sein. An der Station kann sich jeder kleine Tricks und Techniken zeigen lassen. Der Fanclub „Das Rudel e.V.“ ist mit einem eigenen kleinen Stand beim Sachsen-Anhalt-Tag vertreten. Dort wird es Gewinnspiele für Groß und Klein geben.

Veröffentlicht in News