Wochenendrückblick des Weißenfelser Nachwuchses im Basketball

Landesliga U18 Kreisstädter reisen zum HSC 96 Halle

Im Kampf um den Landesvizemeistertitel der Spielserie 2010/11, hatten die Weißenfelser vor knapp 2 Monaten in Bestbesetzung die Hallenser zu hause mit 58:52 in die Knie gezwungen. Danach kann der Verkehrsunfall von Leistungsträger Metzke, welcher ca. 2 Monate pausieren musste, als nächster Ausfall folgte Kübeck mit einer Operation an der Hand und zu guter letzt, der Dauerpatient Teichert.
So stand der Rückrundenstart unter keinen guten Vorzeichen. Zwar meldeten sich Metzke und Kübeck zurück ins Team, jedoch nach längerer Trainingspause konnte niemand Wunder erwarten.
So kam es wie erwartet, eklatante Abstimmungsprobleme in allen Bereichen des Spieles waren auf der Tagungsordnung. Bereits zum Halbzeitpfiff beim Zwischenstand von 26: 43 gegen Weißenfels, war eine Vorentscheidung gefallen. Auch im zweiten Spielabschnitt die ähnliche Szenerie. Dusty Münzner verdiente sich mit überzeugenden Einzelleistungen die lobenden Worte von Coach Schmalstich. Am Ende konnte aber auch er nicht verhindern, das die Burgenländer mit einer Niederlage von 48:73 die Heimreise antreten mussten.

Landesliga U14 USV Halle vs MBC Weißenfels

Nichts zu holen gab es beim haushohen Favoriten des USV Halle. Das erste Viertel endete mit dem Spielstand von 10 : 17 für den Gastgeber noch recht ausgeglichen. 3 unnötige Ballverluste der Gäste kosteten sogar das mögliche Unentschieden. Aber was dann das Trainergespann Leuschner/ Dademasch zu sehen bekam, spottet jeglicher Beschreibung. Die ältesten Spielberechtigten `97-er, Noah Schäffel und Hannes Scheiding, avancierten wieder einmal zum Totalausfall. Mit 1:26 endete das 2. Viertel, Halbzeitstand 11: 43 !
Zum Glück schaffte es Coach Leuschner noch rechtzeitig zum Spielbeginn, denn er kam mit Niklas Benndorf, Jeremias Käding un Aaron Kayser vom U12 Spiel nachgereist und die Jüngeren „ standen ihren Mann „. In den verbleibenden 20 Minuten konnte der MBC sich vom Schock wieder ein wenig erholen und schaffte phasenweise spielerische Ausgeglichenheit. Den überragenden Spielführer der Gastgeber Niklas Jüttner mit allein 28 Punkten verstand keiner der MBC-ler zu bändigen.
Die Begegnung wurde beim Spielstand von 28:84 für USV Halle von den Unparteiischen abgepfiffen.

Landesliga U12 MBC Weißenfels vs USV Halle

Die Gastgeber verweigern den vom Zuschaueranhang geforderten 100.
3 Spieltage vor Saisonende hat der MBC seine Ambitionen auf den 3. Landestitel der U12
in Folge eindrucksvoll untermauert.
Beim 99:47 hatten die Gäste vom USV Halle wenig entgegenzusetzen. Würde Coach Leuschner mit Hinblick auf die kommende Saison nicht bereits talentierte U 10 Spieler einbauen und testen, was wäre dann !?
Allein 6 Spieler seiner Schützlinge punkten mit Benndorf (16), Käding(12), Schlaug (13),
Hennelotter(18), Böttcher (17) sowie Kayser ( 16) zweistellig. Besonders erfreulich war der Umstand, das bei Paul Schlaug „ der Knoten geplatzt zu scheinen mag“, denn er ist immerhin noch in der U10 aktiv !