Mibrag-Schulprojekt in Freyburg

Im Herbst überraschte uns unsere Lehrerin mit der Nachricht, dass uns im Januar die Basketballer vom MBC besuchen, um mit uns zwei Sportstunden lang Basketball zu spielen.

Am 10. Januar war es dann endlich soweit. Drei „riesengroße“ Männer, die sogar größer waren als unsere Lehrerin, standen in unserer Turnhalle. Nach einer Erwärmung, bei der wir mächtig ins Schwitzen kamen, arbeiteten wir in drei Gruppen weiter. Radenko zeigte uns, wie wir richtig dribbeln, aber auch einige Kunststücke mit dem Ball.
Bei Christian lernten wir, mit welchen Tricks der Ball wirklich im Korb landet. Und Johnnie brachte uns bei, wie wir uns zuspielen können. Dann haben wir endlich gespielt. Herr Leuschner war der
Schiedsrichter und die Basketballer unterstützten die Mannschaften. Das war ein Spaß! Doch dann war leider schon alles vorbei. Aber wir sehen uns am 19.Februar ja wieder. Und dann haben wir auch etwas für Autogramme dabei.
Vielen Dank für die schönen Sportstunden. Wir werden diesen Tag nicht so schnell vergessen.

Anh und die Schüler der Klasse 4a der Friedrich-Ludwig-Jahn-Grundschule in Freyburg