Webb und Wyrick bleiben bis Saisonende

Die bislang bis Ende Februar befristeten Verträge der US-Amerikaner Beckham Wyrick und Darryl Webb beim Mitteldeutschen BC werden bis Saisonende 2014/15 verlängert.

„Beide haben uns das gegeben, was wir erwartet haben“, erklärt Trainer Silvano Poropat die Entscheidung. „Beckham Wyrick ist erfahren, besitzt eine positive Ausstrahlung und ist auf den beiden Flügelpositionen flexibel einsetzbar. Er hatte großen Anteil an den Siegen gegen Braunschweig und in Ulm. Darryl Webb gibt uns die erhoffte Präsenz unter den Körben und ist stark beim Rebound. Ich bin überzeugt, dass er uns noch viel helfen wird.“

Der 31-jährige Wyrick kam in bislang fünf Einsätze, alle in der Startformation, auf durchschnittlich 7,0 Punkte und 3,6 Rebounds, der vier Jahre jüngere Webb in zwei Spielen auf 4,5 Punkte und 5,0 Rebounds.

Der Probevertrag von Mark Dorris wird vorerst um zwei weitere Wochen verlängert. Geschäftsführer Martin Geissler begründet die Entscheidung wie folgt: „Wir möchten ihm weiterhin die Chance geben, sich eine Vertragsverlängerung zu verdienen und zu beweisen, dass er dem Team in Spielfitness weiterhelfen kann. In den vergangenen Wochen war ersichtlich, dass er noch von Normalform entfernt war. Wir glauben an ihn und werden ihn dabei unterstützen, wieder in Normalform zu kommen.“

Der 29-jährige Dorris stand in seinem bislang einzigen Einsatz für den MBC am 7. Februar gegen Braunschweig (72:67) in der Startformation und verbuchte in knapp 20 Minuten Spielzeit zwei Rebounds, einen Assist und einen Steal. Der Vertrag mit Ryan Nicholas wurde derweil am heutigen Dienstag in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst.

Veröffentlicht in News