Basketballtraining mit den Besten der Region

Die Spieler und Trainer der Weißenfelser Wölfe zu Gast an der Humboldt-Schule in Naumburg

Spannung und Freude waren zu Beginn dieser besonderen Unterrichtsstunde zu spüren. 19 junge Sportler aus verschiedenen Klassen verfolgten konzentriert die Eröffnung durch den Trainer Mario Leuschner, der sich und die anwesenden Spieler Marc Liyanage, Phillip Daubner und Oliver Clay vorstellte sowie Einblicke in den Alltag der Basketballspieler des MBC gab.

Dies geschah im Rahmen des Schulprojektes „Wir fördern Talente“, das die MIBRAG für Sachsen-Anhalt, Thüringen und Sachsen ins Leben gerufen hat. Ziel des Engagements ist es, junge Nachwuchsspieler zu entdecken, um eine hohe Leistungsdichte für die deutsche Nationalmannschaft zu garantieren.

Eine ganz besondere Trainingsstunde bestehend aus unterschiedlichsten Einheiten (Warm up, Krafttraining, Korbwurf, Werfen und Fangen) wurde absolviert. Harte Arbeit!
Die Profis gaben Tricks und Kniffe an die Jugendlichen weiter, die ihr Bestes gaben.

Stolz wurden Erinnerungsfotos gemacht. Die Jugendlichen freuten sich über Freikarten für das nächste Spiel.
Die Erkenntnis des Trainings lautet: Man muss ein gemeinsames Ziel intensiv verfolgen, um im Team sportlich erfolgreich zu sein.

In diesem Sinne: Sport frei!