U18 landet ersten Erfolg

Im zweiten Spiel der neuen U18-Landesliga-Saison konnte sich das Team um Coach Mario Leuschner gegen den nur zu sechst angereisten Halleschen SC 96 mit 58:52 (29:28) durchsetzen.

Zu Beginn der Partie hatten beide Teams Probleme den Ball im Korb unterzubringen. Als der HSC kurz vor Ende des ersten Spielabschnitts auf Zonen-Verteidigung umstellte, fehlten dem Gastgeber offensiv die Ideen. Doch dank der starken Team-Defensive und zwei wichtigen Dreiern von Sebastian Metzke konnte ein knapper Vorsprung in die Pause gerettet werden.

In der zweiten Hälfte gestaltete sich das Spiel offener, wobei die SSV Defensive teilweise etwas orientierungslos wirkte. Dafür fand man in der Offensive besser ins Spiel und konnte zahlreiche Fastbreaks erfolgreich abschließen. In dieser Phase erzielte Mario Kübeck einen Großteil seiner insgesamt 18 Punkte.

Am Ende landete der Gastgeber einen verdienten 58:52 Sieg. Fazit aus der Partie: solange der SSV den Ball gut und schnell bewegt hat, gab es meistens eine einfache Optionen zum punkten. Wurde das Team jedoch unkonzentriert und wollte mit dem Kopf durch die Wand, konnte der Gegner durch einfache Punkte näher heran kommen.

SSV: Kübeck (18), Metzke (14), Höer (13), Teichert (6), Butzert (5), Bauer (2), Münzner, Winter

HSC 96: Weidner (19), Langer (12), Busch (10), Kollman (5), Adler (4), Nhan (2)

Link besuchenwww.ssv-basketball.com