U10 des MBC Weißenfels dominiert die Konkurrenz

Am Samstag, den 28.04.12 waren die Burgenländer Gastgeber der mitteldeutschen Spielrunde in der Altersklasse 2002 und jünger.

Der Einladung des MBC sind die Vertretungen von BiG Gotha, Science City Jena und Chemnitz 99-er gefolgt. Im Modus Jeder gegen Jeden sahen die Zuschauer in der Sporthalle West sehenswerte und heißumkämpfte Duelle.
Sowohl die Gastgeber aus Weißenfels, als auch aus Gotha, zogen bis zum unmittelbaren Aufeinandertreffen unbeirrt ihre Kreise und dominierten die Gegner.
Das letzte Spiel sollte also den Turniersieger ermitteln. Die Thüringer fanden besser ins Spiel und die Führung nach 8 Minuten mit 24:12 für die Gäste ging vollends in Ordnung. Die Schützlinge von Coach Leuschner zeigten sich wieder einmal beeindruckt von einer körperbetonten, robusten Spielweise des Gegners und boten bis dahin wenig Gegenwehr.
Eine Auszeit des MBC brachte mehr Ordnung und Stabilität und die eigenen Reihen und der Vorsprung des Kontrahenten schmolz. Die Hausherren verstanden sogar das Blatt zu wenden und eine hauchdünne Führung von 39:38 mit in die Pause zu nehmen.
Leuschner forderte seine Spieler auf, diesen erspielten Schwung weiter mitzunehmen, leider wurden die einfachsten Korbleger freistehend vergeben. Anstatt die Führung weiter auszubauen, lies man den Spielpartner mit Gastgeschenken auf Augenhöhe.
Das letzte Viertel sollte die Entscheidung herbeiführen. Angetrieben von Wirbelwind Lennard Hawelka kamen auch Ralph Hounnou und Ben Ebisch besser in die Begegnung.
Die erspielten Einwurfchancen wurden konzentriert verwertet und letztendlich gewannen die Gastgeber noch deutlich mit 67:48.

Platzierung:

1. MBC Weißenfels 6:0 P.
2. BiG Gotha 4:2 P.
3. Chemnitz 99-er 2:4 P.
4. Science City Jena 0:6 P.