SYNTAINICS MBC testet beim Liga-Konkurrenten in Gießen

Der SYNTAINICS MBC bestreitet am Mittwoch, den 04. September, um 20:00 Uhr den nächsten Test der Vorbereitung bei den JobStairs GIESSEN 46ers in der Sporthalle Gießen-Ost. Nach dem Kräftemessen mit dem FC Bayern München und dem AS Monaco steht den Wölfen mit den Hessen ein ambitionierter Liga-Konkurrent gegenüber. Die 46ers konnten bisher in der Pre-Season überzeugen, doch auch die Weißenfelser haben sich bisher auf hohem Niveau präsentiert. Für einen Wolf ist es ein besonderer Test.

Foto: Andreas Bez

„Es ist für mich immer etwas Besonderes in der Osthalle aufzulaufen, in meiner Heimatstadt. Es ist zwar nur ein Testspiel, jedoch kommen in Gießen für mich immer Emotionen hoch. Vor meiner Familie und gegen meinem besten Freund Alen Pjanic zu spielen, bedeutet mir viel“, berichtet SYNTAINICS MBC-Big Man Benedikt Turudic, dem mit John Bryant als Gegenüber eine schwierige Defensivaufgabe bevor steht.

Die Partie in Mittelhessen wird dabei ein wahrhafter Härtetest. In der vergangenen Spielzeit in der easyCredit BBL schlossen die Gießener auf dem 13 Platz ab, während sich die Wölfe Platz 15 krallten. Stolze 24 Partien haben beide Mannschaften in ihrer gemeinsamen Vergangenheit schon ausgefochten. Dabei gingen die Weißenfelser 11 Mal siegreich vom Parkett, davon vier Mal in den vier Wänden der 46ers.

„In Gießen wartet ein wichtiger Test auf uns. Wir werden auf ein Team treffen, dass im zukünftigen Ligageschehen in direkter Konkurrenz zu uns stehen wird. Sie haben sich im Sommer solide verstärkt und haben mit John Bryant den effektivsten Big Man der BBL in ihren Reihen. Wir wollen weiter an unserer Konstellation feilen und die Partie nutzen, als Mannschaft noch enger zusammen zu wachsen“ wirft SYNTAINICS MBC-Head Coach Wojciech Kaminski voraus.

Veröffentlicht in News