Spielplan der easyCredit BBL steht fest

Mit zwei Auswärtsspielen in Hamburg und Würzburg starten die Wölfe in die neue Saison der easyCredit Basketball Bundesliga, ihre 17. im deutschen Oberhaus. Das geht aus dem Spielplan hervor, der am heutigen Freitag vom Ligabüro veröffentlicht wurde.

Bis zum 22. Oktober müssen sich Radii Caisin und die Wölfe-Fans auf das erste Heimspiel in der easyCredit BBL gedulden. Foto: Bez

Das ursprünglich für den 2. Spieltag am 3. Oktober geplante Heimspiel gegen Bonn musste wegen der Champions-League-Teilnahme der Telekom Baskets auf ein noch unbestimmtes Datum verlegt werden. Ebenfalls noch nicht terminiert sind das Heimspiel gegen ALBA BERLIN am 18. und das Auswärtsspiel bei den Basketball Löwen Braunschweig am 19. Spieltag.

Für den 20. November wird intensiv an einem 𝗖𝗼𝗺𝗯𝗶𝗻𝗲𝗱 𝗘𝘃𝗲𝗻𝘁 in der HALLE MESSE Arena gearbeitet, bei dem zunächst der SYNTAINICS MBC den FC Bayern München (15 Uhr) und anschließend unsere Frauen-Bundesligamannschaft GISA LIONS MBC den ambitionierten Aufsteiger ALBA BERLIN empfangen. Hier sind allerdings noch hohe organisatorische und finanzielle Hürden aus dem Weg zu räumen.

Bereits sicher ist das Combined Event am 22. Januar 2023 in der Stadthalle Weißenfels, wenn zunächst die Wölfe das Team von ratiopharm ulm (15 Uhr) und danach die Löwinnen den Deutschen Meister Eisvögel USC Freiburg (18 Uhr) empfangen.

Für die Partien der Hinrunde stehen bereits alle Anfangszeiten fest, die Spieltermine der Rückrunde sind noch mit Vorsicht zu genießen. Zum Spielplan geht es hier.

Alle Heimspiele des SYNTAINICS MBC gibt es mit der kostengünstigen 𝗗𝗮𝘂𝗲𝗿𝗸𝗮𝗿𝘁𝗲. Alle Preise, alle Vorteile gibt es hier.

Veröffentlicht in News