Pokal-Achtelfinale in der Stadthalle

Das Achtelfinale um den MAGENTA SPORT BBL Pokal zwischen medi bayreuth und dem SYNTAINICS MBC wird am Sonntag, 16. Oktober, in der Stadthalle Weißenfels ausgerichtet.

Noch nicht einmal zwei Jahre liegt das letzte Pokalduell zwischen dem SYNTAINICS MBC und medi bayreuth zurück: Am 11. November 2020 setzten sich Quinton Hooker (links) und Kollegen gegen das Team um Bastian Doreth mit 123:114 durch. Foto: Bez

Beide Clubs verständigten sich auf den Tausch des Heimrechtes, nachdem den Bayreuthern die heimische Oberfrankenhalle zum festgesetzten Austragungstermin 15./16. Oktober aufgrund einer anderen Veranstaltung nicht zur Verfügung steht und eine Verlegung auf den 17. Oktober abgelehnt wurde.

Informationen über den Spielbeginn und den Ticketvorverkauf folgen.

Stimmen:

Martin Geissler, geschäftsführender Gesellschafter SYNTAINICS MBC: „Wir freuen uns, dass wir ein weiteres Heimspiel vor unseren Fans ausrichten können. Unser Ziel im MAGENTA SPORT BBL Pokal formulieren wir in dieser Saison bewusst offensiv: Wir möchten das Top Four Turnier erreichen. Ebenfalls kleinere Clubs wie Crailsheim oder Braunschweig haben es in der Vorsaison vorgemacht. Zwei Siege trennen uns von diesem Ziel – und durch den Tausch des Heimrechtes rechnen wir uns größere Chancen aus. Ein herzliches Dankeschön geht vorab an unser Geschäftsstellenteam für die Organisation eines zusätzlichen Heimspiels.“

Johannes Feuerpfeil, Geschäftsführer medi bayreuth: „Keine Frage, dass wir sehr gerne mit unseren tollen Fans im Rücken in eigener Halle ins Pokal-Achtelfinale gegangen wären. Wir haben verschiedenste Optionen sehr ausführlich geprüft und uns letztlich mit dem SYNTAINICS MBC auf den Tausch des Heimrechts verständigt. Bleibt jetzt nur zu hoffen, dass uns Mitte Oktober möglichst viele medi-Fans nach Sachsen-Anhalt begleiten, um unser Team auch in fremder Halle lautstark zu unterstützen.“

Veröffentlicht in News