Spiel des MBC2 erst halb sieben

Die Bundesligareserve des MBC hat ihr erstes Heimspiel im Neuen Jahr aus organisatorischen Gründen von 15:30 Uhr um drei Stunden nach hinten auf 18:30 Uhr gelegt.

Zu bester Basketballzeit empfängt die Mannschaft von Dirk Dittrich in der Sporthalle Burgstrasse (Halle/S.) den Tabellenvierten Itzehoe Eagles. Die mit zwei starken Amerikanern auf der Flügel- und Centerposition antretenden Gäste gewannen das Hinspiel vor großer Kulisse nach spannender Schlussphase mit 83:79 (44:35). Spiel entscheidend waren zwei erfolgreiche Dreipunktewürfe des ehemaligen Bundesligaprofi Demekssa Duresso in der letzten Spielminute. Auf Seiten der Wölfe punkteten Kapitän Seifert und die Jungcenter Ralph Schirmer und Marcus Lohse zweistellig. Gerade Letztgenannten scheint das Pech in dieser Saison an Händen und Füßen zu kleben, denn er verletzte sich gleich im ersten Mannschaftstraining nach langer Verletzungspause und fällt nun wieder für mindestens 4 Wochen aus. Ansonsten werden wohl alle anderen Spieler auflaufen und versuchen die Überraschung zu schaffen. Angesichts der engen Tabellensituation wäre ein Sieg Gold wert.