MBC2 am Ende knapp geschlagen

Die MBC-Reserve musste am Samstagabend eine knappe 76:78-Niederlage gegen den großen Favoriten Itzehoe einstreichen. Zwar hatte die Mannschaft von Dirk Dittrich bis zum Schluss die Chance das Spiel für sich zu entscheiden, doch einige unglückliche Schiedsrichterentscheidungen spielten nicht in die Hände der Wölfe.

Der MBC2 startete gut ins Spiel und behauptete zur Mitte des Startviertels eine 14:6-Führung, in der vor allem Kapitän Seifert mit 7 Punkten auffiel. Doch plötzlich übernahm der Gast das Kommando, traf aus allen Lagen und setzte zu einem 19:5-Lauf an. Diese Gäste-Führung im mittleren einstelligen Bereich hielt bis zur Halbzeitpause stand (37:43), wobei ihre zwei Amerikaner mit 22 Punkten für mehr als die Hälfte der Punkte verantwortlich waren.
Das dritte Viertel begann mit einer Aufholjagd der Wölfe-Reserve bis zum Gleichstand von 49:49 (26.), ehe Itzehoe ihrerseits mit den jetzt starken Gervè und Jähnichen den nun zahnlosen Wölfen bis fünfeinhalb Minuten vor Ende einen 15-Punkterückstand aufdrückte (59:74). Man hielt es nicht für möglich, dass es nochmals spannend werden sollte. Doch die Wölfe kamen wieder zurück. Kein Feldkorb wurde mehr erlaubt und im Angriff punktete man nun beständig, was das Publikum wieder aktivierte. Mit 11 Sekunden zu spielen, hatten es die Wölfe nach Auszeit nun erstmals in der Hand auszugleichen oder sogar den Siegtreffer zu erzielen. Zwei Wurfversuche wurden aber von den athletischen Gästen abgeblockt und es blieb beim insgesamt verdienten 76:78-Gästesieg.

MBC2: Rosanke 3/1; Seifert 18/2; Schirmer 12; Lange 20; Spaulding 15; Diestelhorst; Mähne 2; Prötzig 4; Maudrich; Heinecke 2.