Sonntag startet die zweite Playdownrunde für die MBC Junior Sixers

Am Sonntag beginnt für die U19-Wölfe die zweite Play-Down-Runde. In Spiel eins reisen sie dafür nach Heidelberg zu den Junior Baskets Rhein Neckar, Sprungball erfolgt um 15:00 Uhr.

Für die MBC Junior Sixers geht es am Sonntag um alles. Klassenerhalt oder Abstieg, der verbunden wäre mit einer Neu-Qualifikation im Sommer. Doch soweit wollen es die U19-Wölfe nicht kommen lassen. Nach dem Scheitern in der ersten Runde wurden die Fehler analysiert und die Mannschaft um Kapitän Richard Wache ist vorbereitet auf den nächsten Gegner, die Junior Baskets Rhein Neckar. „Es wird schwer, das wissen wir alle. Aber chancenlos sind wir nicht. Wir müssen unsere Stärken ausspielen und über 40 Minuten konzentriert arbeiten, dann ist auch ein Sieg möglich“, so Coach Tino Stumpf.
Für die MBC Junior Sixers ist die Situation kein Neuland, schließlich hat man schon letzte Saison bis in die zweite Play-Down-Runde gegen den Abstieg kämpfen müssen. Damals knapp gescheitert, soll dieses Jahr der nächste Schritt in der Entwicklung gegangen und der Klassenerhalt geschafft werden.