Sensationssieg gegen ambitionierte Charlottenburger

Mit 85:70, wurde am Ende deutlich, die zum Rückrundenstart mit einem amerikanischen Aufbauspieler verstärkten Charlottenburger besiegt. Herausragende Verteidigung und gutes Teamplay gaben den Ausschlag.

85:70 – so lautete zum Rückrundenstart das Endergebnis des MBC2 gegen den DBV Charlottenburg. Was von der Papierform her recht eindeutig aussieht, bedeutete für die jungen Wölfe jedoch ein hartes Stück Arbeit. Die Charlottenburger, die sich mit einem amerikanischen Aufbauspieler verstärkt hatten, gingen zu Beginn des Spiels schnell mit 3:7 in Führung. Der MBC hielt jedoch mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und akkoraten Würfen dagegen und konnte schließlich das erste Viertel mit 22:12 für sich entscheiden. Zwar wurde die Führung bis zum Ende nicht mehr abgegeben, jedoch gelang es dem DBV immer wieder sich heranzukämpfen, so dass das Spiel jederzeit spannend blieb. Beim Stand von 31:29 ging es in die Halbzeitpause, nach der sich der MBC mittels 9:0-Lauf mit 50:38 etwas absetzen konnte. Den Charlottenburgern gelang es jedoch, bis zur 35. Minute wieder auf 66:62 heranzukommen. Der Schlüssel zum Erfolg lag einmal mehr in der guten Defensivarbeit der Wölfe. Topscorer Florian Heinrich legte mit 21 Punkten in der Offensive den Grundstein für den letztendlich klaren und verdienten Sieg des MBC2.

Punkteverteilung: Heinrich 21/4, Dölle 14/1, Schirmer 13, Kröner 12/1, Rosanke 6/1, Diestelhorst 6, Maudrich 5/1, Mähne 4, Lohse 4, Krug, Kleinschmidt