Schwere Auswärtshürde des MBC bei TV Gut Heil Zerbst

Beim ungeschlagenen Tabellenführer der Bezirksliga U16 TV Zerbst mussten die Leuschner-Schützlinge ihr vorletztes Saisonspiel bestreiten. In eigner Halle hatte es für die Saalestädter eine derbe Klatsche von 22:105 vor drei Monaten gegeben.

Folgerichtig hoch waren die Erwartungen der Gastgeber. Die örtliche Presse und zahlreicher Anhang der Zerbster komplettierten das Umfeld. Im Team von Leuschner standen diesmal mit Höer, Winter und Bauer drei Akteure, welche in Weißenfels noch fehlten.
Diese Umstellung gab der Mannschaft ein völlig anderes Auftreten und es entwickelte sich ein reger Schlagabtausch. Die Führung wechselte ständig. Hatten die Gäste zur Halbzeit mit 31:30 hauchdünn die Nase vorn, so stand es zwei Minuten später 36:31 für die Anhaltiner. Nach dem dritten Viertel wiederum führte der MBC mit 57:55. Die größere Spielerfahrung von Höer, Winter und Bauer sollte letztentlich den Spielausgang prägen. Höer war mit 39 Punkten nie zu stoppen und setzte Winter (18 Punkte) sowie Bauer (11) mit guten Assists überlegt in Szene.
Mit 81:69 gelang dem MBC die Revanche und wiederum die bis dato einzige Niederlage für den Tabellenführer.