Schüler der Ökowegschule beim MBC

Am Montag, dem 14.12.09, hatte die Ökowegschule ihr Mibrag-Schulprojekt beim Mitteldeutschen Basketball Club
in der Stadthalle Weißenfels.

Die 14 Schüler wurden dort von den BBL Spielern Wayne Bernard, Johnnie Gilbert und Guido Grünheid sowie dem Nachwuchscoach Mario Leuschner herzlich empfangen.
Nach der Begrüßung stellte Mario Leuschner die Spieler vor. Anschließend führte Guido Grünheid ein umfangreiches Warm-up mit uns durch. Mit Wayne Bernard machten wir statisches Stretching. Als Zugabe von Mario Leuschner durften wir noch 10 Sit-ups, 10 Butterfly und 10 Push-ups machen.
Nun hieß es für uns : Basketball- Praxis. Bei Wayne Bernard wurden Ballhanding-Übungen gemacht, bei Johnnie Gilbert Pass-und Laufübungen und bei Guido Grünheid Korbleger und Zweierrhythmus geübt.
In den letzten 20 Minuten stellten Mario Leuschner und die Spieler jeweils Teams zusammen. Uns Schülern bereitete das Spiel riesigen Spaß, denn Johnnie Gilbert z.B. hielt sich auch mit Dunks und Blocks nicht zurück.
Zufrieden verließen wir die Stadthalle, denn unsere Erwartungen wurden erfüllt. Wir möchten uns recht herzlich beim MBC und vor allem bei den Spielern und Herrn Leuschner bedanken.