RADENKO PILCEVIC NEUER AUFBAUSPIELER BEIM MBC

Der 22-jährige Radenko Pilcevic ist der neue Point Guard beim Mitteldeutschen BC. Der 188cm große Serbe kommt aus der 1. serbischen Liga vom Club Borac Cacak an die Saale. Pilcevic gehört zu den talentiertesten Guards der serbischen Liga.

Die Fäden auf dem Spielfeld wird künftig der 22 Jahre alte Radenko Pilcevic bei den Wölfen ziehen. Der Serbe unterschrieb einen Vertrag für die BBL-Saison 2009/10. In der abgelaufenen Spielzeit spielte der neue MBC-Spieler bei KK Borac Cacak in der ersten Liga seines Heimatlandes. Dort kam der 188cm große Guard im Schnitt auf 10,7 Punkte, 2 Rebounds, 2,9 Assists und 1,5 Steals pro Spiel. Das traditionsreiche Team landete am Ende der Saison auf einem guten siebenten Tabellenplatz der Superleague.
Radenko Pilcevic gehört zu den talentiertesten Point Guards Serbiens. Unterstützt wurde dies unter anderem durch den früheren MBC-Assistantcoach Oliver Kostic, der inzwischen beim Spitzenclub Roter Stern Belgrad als Co-Trainer tätig ist. Zufrieden zeigt sich auf MBC-Coach Björn Harmsen über die Verpflichtung: „Radenko ist ein junger talentierter Aufbauspieler, der in Serbien gezeigt hat, dass er eine Mannschaft auf hohem Niveau führen kann. Gegen die Top-Mannschaften wie Roter Stern und Hemopharm in Serbien konnte er überzeugen. Mich beeindruckt besonders seine intensive Verteidigung und sein Spielverständnis.“
Insgesamt spielte Radenko Pilcevic zwei Jahre in der serbischen Superleague für Borac Cacak. Zuvor ging er in der zweiten Liga seines Landes für Zrenjanin, Kosjeric, Ribnica und Zeleznicar auf Korbjagd.
Durch die Verpflichtung von Radenko Pilcevic gehören die US-Amerikaner Will Chavis, Gregory Burks und Malik Moore künftig nicht mehr dem MBC-Team an. Der MBC bedankt sich bei den Spielern für eine tolle Zeit und wünscht auf und neben dem Feld alles Gute.

Veröffentlicht in News