Purer Abstiegskampf für MBC2 in Stade

Am Samstagabend trifft die MBC-Regionalligamannschaft im wohl wichtigsten Spiel der Saison auswärts auf den VfL Stade. Beide Teams stehen punktgleich auf den Rängen neun und zehn der Tabelle. Wichtig wird auch der direkte Vergleich sein, schließlich hat Stade das vermeintlich schwerere Restprogramm und muss noch gegen die beiden Spitzenreiter antreten.

Der MBC2 fährt am Samstag zum punktgleichen Team vom VfL Stade um mit einem möglichen Sieg, die halbe Miete zum Klassenverbleib zu begleichen.
Trotz guten Spielen in den letzten Wochen gegen Aschersleben und Stahnsdorf blieben die Punkte bei den Gegnern. Stade, im Hinspiel nur durch einen starken Endspurt in der Stadthalle bezwungen, wird gleich mit drei Spielern auflaufen, die damals noch fehlten. Diese sind alle Leistungsträger und für durchschnittlich insgesamt 40 Punkte und 12 Rebounds gut. Herausragender Spieler ist dabei der bei TuS Lichterfelde groß gewordene Jannis Michael, der mit Doppellizenz auch für Erstligist Bremerhaven aufläuft.
Die Wölfe-Reserve wird gerade in der Verteidigung alle Hände voll haben und muss in der engen Stader Sporthalle besonders nervenstark sein. Coach Dittrich kann trotz zeitgleichem Spiel der ersten Mannschaft wahrscheinlich auf alle Entwicklungsspieler zurückgreifen können, schließlich soll der Klassenerhalt mit aller Macht erreicht werden.
Spielbeginn erfolgt 19:30 Uhr in der Sporthalle Bockhorster Weg.