Neben der Hauptwerbefläche auf dem Sondertrikot umfasst das Engagement die Belegung des Mittelkreises beim 3. MBC Event Game in Leipzig, die Buchung einer kompletten Sequenz auf den LED-Banden sowie weitere kommunikative Maßnahmen, u.a. Werbung auf den Videowänden. Der bisher unter der Bezeichnung Puralube bekannte MBC-Partner rückt damit in die Ebene der Premiumsponsoren auf.
Einen entsprechenden Vertrag unterzeichneten MBC-Geschäftsführer Jörg Hexel, Andreas Schüppel, CEO und President Puraglobe, und Dr. Sönke Möhr, Director of Global Sales, Marketing & Communication Pluraglobe, im Rahmen einer Pressekonferenz im Marriott Hotel in Leipzig.
Andreas Schüppel, CEO und President Puraglobe: „Wir engagieren uns bereits seit einer gewissen Zeit unter unserem bisherigen Namen Puralube beim MBC. Unser Engagement beim MBC ist lokal begründet, da wir mit zwei großen Produktionsanlagen im Süden Leipzigs angesiedelt sind. Wir sind ein international aufgestelltes Unternehmen im Rahmen der Basisölherstellung mit Hauptsitz in den USA und verfolgen als Firmenstrategie mit dem Namen Puraglobe die internationale Expansion. Wir wollen Produktionsanlagen wie in Deutschland auch international betreiben. Durch das MBC Event Game gegen den FC Bayern München werden wir entsprechende Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit erfahren. Wir stellen uns als internationaler Sponsorpartner für den MBC vor und können uns sehr gut vorstellen, dass wir das Sponsoring in Zukunft auf eine Ebene heben werden, die einen internationalen Anstrich bekommt, so dass sich für den MBC über diese Plattform die eine oder andere Möglichkeit ergeben könnte, die er bislang nicht hatte.“
Dr. Sönke Möhr, Director of Global Sales, Marketing & Communication Pluraglobe:
„Mit dem Namen Puraglobe dokumentieren wir unseren Anspruch der globalen Wachstumsstrategie. Wir haben uns die Mission des nachhalten Umgangs mit Resourcen und die Notwendigkeit, CO2-Emissionen einzusparen, auf die Stirn geschrieben und wollen sie durch uns Engagement beim MBC an die sportbegeisterte Zielgruppe im Basketball weiter transportieren. Mit dem MBC haben wir hierfür den richtigen Treffer gelandet. Wir haben uns in den Basketball verliebt und wollen unser Engagement weiter entwickeln. Wir sind dazu verdammt, mit dem MBC Erfolg haben zu müssen. Es gibt für uns keinen Weg mehr zurück.“
Jörg Hexel, MBC-Geschäftsführer:
„Mit Puraglobe haben wir einen Partner gefunden, der unser Event Game gegen den FC Bayern München weiter aufwerten wird. Die Zusammenarbeit mit dem Unternehmen, die schon seit mehreren Jahren stattfindet, wird dadurch auf eine neue Qualitätsstufe gebracht. Auch wir wollen die Partnerschaft mit Puraglobe über diese Saison hinaus weiterführen, weil die Marke sehr gut zu uns passt. Auch wir haben die Ansprache an ein junges, umweltbewusstes Publikum, an Leute, die die Gesellschaft weiterbringen.“
Über Puraglobe:
Puraglobe ist ein privates, internationales Firmenkonsortium mit einer exklusiven Honeywell UOP™ Lizenz zur Herstellung von reraffinierten Basisölen wie sie zum Beispiel zur Herstellung von Motoren- und Getriebeölen benötigt werden, welche die CO2 Belastung des Klimas um >80% reduzieren kann im Vergleich zum Einsatz von rohölbasierten Basisölen aus herkömmlichen Raffinerien. Puraglobe ist heute bereits der ‘Industry Champion’ in diesem Segment und trägt maßgeblich dazu bei, die Verfügbarkeit existierender Grundöl-Resourcen zu verlängern um Zeit zu gewinnen auf dem globalen Weg in eine ‚CO2-neutrale‘ Welt. Um dieses Ziel zu erreichen, ist Puraglobe daran interessiert, mit internationalen Partner JV’s einzugehen um baugleiche internationale Raffinerieprojekte zu realisieren und zu betreiben.
Kontakt: Puraglobe Corporate Media Center +49(0)3441/228159-0