PURAGLOBE präsentiert den Pokal-Kracher in Weißenfels

Der SYNTAINICS MBC hat die besondere Ehre das Achtelfinale des MagentaSport BBL Pokals am kommenden Samstag, den 28. September, in der Stadthalle Weißenfels auszurichten. Niemand anderes als Derby-Gegner medi bayreuth steht den Wölfen dabei um 20:30 Uhr in der ersten Wettbewerbsrunde unter Teilnahme der besten Basketballmannschaften des Landes gegenüber. Um den Fans richtig einzuheizen, rockt die Band Goitzsche Front ab 19:00 Uhr vor dem Wolfsbau, bevor es danach heiß auf dem Parkett zugeht. Wie immer wird die Partie live bei MagentaSport übertragen.

Foto: Andreas Bez

Es ist lange her, dass die Mitteldeutschen ein Pokal-Spiel in den eigenen vier Wänden bestritten. Die Vorfreude ist umso größer, da beim Achtelfinale mit medi bayreuth als Gegner ein wahres Traumlos gezogen wurde. Die A9-Derbys mit den Oberfranken gehen seit jeher spannungsgeladen und emotionsreich zu. Nun haben sich die Wölfe vieles vorgenommen für die erste Runde.

Den Auftakt in der easyCredit BBL mussten die Bayreuther mit 75:88 an Brose Bamberg abgeben. Drei Akteure des Teams von medi-Head Coach Raoul Korner stachen dabei heraus. Shooting Guard und Neuzugang Bryce Alford konnte in seinem BBL-Debüt mit 22 Zählern und einer 40 prozentigen Dreierquote überzeugen. Als Zweitbester im Scoring der Oberfranken bewies sich der junge Forward Lukas Meisner und sorgte mit seinen 16 Punkten für eine Überraschung. Auch Rückkehrer James Robinson erzielte 13 Zähler und drei Assists in seiner ersten Partie.

Nach der knappen Heimniederlage gegen die MHP RIESEN am Mittwochabend wollen es die Wölfe nun im Pokal gegen Bayreuth besser machen. Wie dies zu bewerkstelligen ist, weiß SYNTAINICS MBC-Cheftrainer Wojciech Kaminski: „Wir haben uns gegen Ludwigsburg als Mannschaft gut geschlagen. Gegen Bayreuth müssen wir die Turnover-Rate drastisch herunterschrauben. Ich weiß, dass wir alle hier in Weißenfels heiß auf den Pokal sind. Und das ist die Mannschaft auch. Wir dürfen nicht nur drei Viertel lang Gas geben, sondern müssen die innere Stärke finden auch in den entscheidenden Spielphasen den nötigen Biss und die nötige Selbstsicherheit an den Tag zu legen. Dann können wir erfolgreich sein.“

Der Pokalkracher wird vom SYNTAINICS MBC-Hauptsponsor PURAGLOBE präsentiert. Gemeinsam mit PURAGLOBE konnten die Wölfe ein einstündiges Konzert der Band Goitzsche Front auf die Beine stellen. Ab 19 Uhr wird die Band vor der Stadthalle begeistern und mit Sicherheit auch die Club-Hymne „Zieht mit uns“ performen. Alle Besucher mit offiziellem Eintrittsticket für das Spiel gegen Bayreuth, erhalten freien Eintritt für das Konzert der Goitzsche Front.