Playoff-Auftakt in Ludwigsburg

Nun ist es endlich soweit: Die ersten Playoffs der Vereinsgeschichte im Jugendbereich beginnen für die MBC Jungwölfe. Los geht es am Sonntag, 29. März, um 12:30 Uhr in der Rundsporthalle Ludwigsburg. Gegner ist die Porsche BBA Ludwigsburg. Das zweite Spiel der „best-of-three“-Serie findet am Samstag, 11. April, um 13 Uhr in der Ballsporthalle Sandersdorf statt.

Die Porsche BBA Ludwigsburg ist die Talentschmiede des Bundesligisten MHP Riesen Ludwigsburg, bei der schon Wölfe- und Sixers-Profi Robert Zinn das Basketball-Handwerk erlernte. Das Ludwigsburger JBBL-Team hat sich als Erster der Hauptrunde 3 für die Playoffs qualifiziert und musste sich nur am vergangenen Sonntag der SG RheinHessen geschlagen geben. Zuvor gewannen die Schwaben souverän alle Vorrundenspiele in der Südwest-Division.

Die MBC Jungwölfe steigerten ihre Leistung im Verlauf der Saison und erkämpften sich den vierten Platz der Hauptrunde 4, der den sicheren Einzug in die Playoffs bedeutete. Das Team, das zuerst zwei Siege erringen kann, kommt in die nächste Playoffrunde. Die dritte Partie würde wieder in Ludwigsburg stattfinden.

Zu den besten 16 Teams in Deutschland zu gehören ist eine tolle Leistung, aber das Team von Peter Fehse und Jochen Veit ist bereit dem Favoriten die Stirn zu bieten und hungrig auf mehr!