Platzt der Knoten der NBBL-Wölfe gegen die Würzburg Baskets?

Am kommenden Sonntag soll es endlich so weit sein, das Team von MBC-Trainer Cornell Kairies will den ersten Sieg in der laufenden NBBL-Saison einfahren. Gegner sind die Würzburg Baskets, die wie der Mitteldeutsche Basketball Club noch ohne ein Erfolgserlebnis sind. Anwurf ist 14 Uhr in der Burgstraße Halle.

Nachdem in den zuletzt guten Heimvorstellungen gegen die Top-Teams der Division (Jena und Breitengüßbach) leider keine zählbaren Erfolge eingefahren werden konnten, gehen die Wölfe nun hochmotiviert in das Kellerduell gegen die Würzburg Baskets. Für beide Teams geht es am Sonntag um viel, wollen doch beide Mannschaften die Niederlagenserie endlich brechen. Am letzten Wochenende war der Gast aus Würzburg bereits kurz davor den ersten Saisonsieg einzufahren, als man im letzten Viertel gegen Eintracht Frankfurt noch einbrach und die Partie mit 75:67 an die Hessen abgeben musste.
Will die Mannschaft von MBC-Trainer Cornell Kairies siegreich sein, muss man die Wirkungskreise des Aufbauspielers David Ruben Mann möglichst einengen. Mann, der Topscorer der Baskets ist, erzielte in den letzten beiden Spielen starke 25 Punkte im Schnitt.
Die Wölfe können in diesem wichtigen Spiel nicht auf Stefan Ahrens zurückgreifen, da er sich letztes Wochenende einen Bänderriss zuzog und bis zum Jahresende ausfallen wird. Ansonsten kann Kairies wohl auf den kompletten Kader zurückgreifen und hofft auf eine weitere Leistungssteigerung. „Wenn es uns gelingt die Intensität 40 Minuten aufrecht zu halten, sollte der erste Saisonsieg gegen die Baskets machbar sein“, gab Kairies nach dem Abschlusstraining zu Protokoll.