NBBL-Wölfe vor interessanten Aufgaben: Breitengüßbach und Langen kommen nach Halle

Im Endspurt der Nachwuchs-Basketball-Bundesliga empfängt der Mitteldeutsche Basketball Club am Mittwoch einen der Topanwärter um die NBBL-Krone, den TSV Tröster Breitengüßbach. Vier Tage später haben die Wölfe erneut Heimrecht, wenn es gegen die Giraffen aus Langen geht. Das Spiel am Mittwoch gegen Breitengüßbach startet 19:30 Uhr und die Partie gegen den TV Langen um 14 Uhr. Beide Spiele finden in der Burgstraße in Halle statt.

Viel Zeit zum Feiern des ersten Auswärtssieges der Saison haben die Wölfe nicht, denn bereits am Mittwoch steht mit dem Spiel gegen TSV Breitengüßbach ein echtes Highlight auf dem Programm. Normalerweise hätten die Wölfe vor einer Woche nach Breitengüßbach reisen müssen, doch der TSV hatte ein Angebot bei einem internationalen Turnier wahrgenommen. So kam es auf der Suche nach einem neuen Spieltermin zu diesem Heimrecht-Tausch. Im ersten Vergleich siegten die Gäste aus der Nähe von Bamberg mit 60:78, waren aber damals ohne ihre Topstars angetreten. Das dürfte sich diesmal ändern, hofft auch MBC-Coach Kairies: „An solchen Spielen können meine Spieler eigentlich nur wachsen und weiter an Erfahrung sammeln. Natürlich wollen wir uns nicht verstecken und den positiven Trend der letzten beiden Spiele bestätigen.“ Auch wenn das Spiel während der Woche stattfindet, hofft das Team um MBC-Kapitän Tim auf zahlreiche Unterstützung am Mittwoch in der Burgstraße.
Schon vier Tage später geht es dann weiter für die NBBL-Mannschaft des MBC. Da trifft das Kairies-Team auf den Tabellenvierten TSV Langen. Die Giraffen aus Langen befinden sich mitten im Kampf um den letzten verbleibenden Play-off-Platz und sind somit auf einen doppelten Punktgewinn in Halle angewiesen. Doch die Wölfe werden die zwei Punkte sicherlich nicht freiwillig verschenken, denn es ist noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen. Damals gab es eine sehr unglückliche 86:85 Niederlage in Langen und die Wölfe wollen Revanche dafür nehmen. MBC-Coach Kairies macht eine klare Ansage: „Wir haben die Ereignisse in der Schlussphase des Hinspiels nicht vergessen und meine Mannschaft wird hoch motiviert in diese Partie gehen.“