NBBL-Wölfe sind in Göttingen zu Gast

Am vorletzten Spieltag der Hauptrunde der NBBL reist die Mannschaft des Mitteldeutschen Basketball Clubs nach Göttingen. Für das Team aus Göttingen ist in dieser Partie ein Sieg Pflicht, wenn die Play-Offs noch erreicht werden sollen. Die Wölfe können dagegen befreit aufspielen und werden probieren den Gastgebern das Leben so schwer wie möglich zu machen.

Die Göttinger stehen nach der deutlichen 71:91 Heimniederlage gegen Bremerhaven aktuell mit 5:7 Siegen auf dem fünften Tabellenplatz der Nord-Ost-Staffel. Eine weitere Niederlage können sich die Gastgeber im Kampf um den begehrten letzten Play-Off-Platz nicht erlauben, da man den direkten Vergleich mit dem punktgleichen Tabellenvierten, der IBBA ,verloren hat.
Im Hinspiel gab es eine klare 77:99-Niederlage für die jungen Wölfe, die vor allem unter den Körben große Probleme hatten. Der Frontcourt der Göttinger war an diesem Tag einfach nicht zu stoppen und erzielte fast die Hälfte der Punkte. Doch der wohl stärkste Spieler der Göttinger ist Aufbauspieler Tobias Wenzel, der im Schnitt 17,3 Punkte und 4,4 Assists pro Partie auflegt.
Der MBC musste zwar am Wochenende, nach der knappen 80:75 Auswärtsniederlage bei der IBBA, seine kleine Siegesserie beenden, doch konnten die Kairies-Schützlinge sichtlich an die starken Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen. Diesen Eindruck möchte das Team auch beim letzten Auswärtsspiel der Saison bestätigen und wird daher mit voller Konzentration in die Partie gehen. Denn es geht auch darum, nach den teils schwachen Vorstellungen der Hinrunde, Wiedergutmachung zu betreiben.