NBBL-Team des Mitteldeutschen BC empfängt IBBA Berlin

Nachdem bereits ALBA Berlin und Central Hoops in der noch jungen Saison in Halle an der Saale zu Gast waren, empfängt der MBC diesen Sonntag die Internationale Berliner Basketball Akademie. Trainer Cornell Kairies und seine Mannschaft haben sich dabei vorgenommen den Bock endlich umzustoßen und wollen gegen die IBBA den ersten Saisonsieg einfahren. Spielbeginn ist 13 Uhr in der Burgstraße.

Das NBBL-Team des MBC hatte zwei Wochen Zeit die Fehler nach der Niederlage gegen Central Hoops zu analysieren und sich anschließend auf die IBBA vorzubereiten. Nachdem man in den ersten drei Saisonspielen jeweils das erste Viertel komplett verschlafen hat und somit jedes Mal einem Rückstand hinterher laufen musste, will man es dieses Wochenende unbedingt besser machen. Für dieses Vorhaben hofft Kairies wieder auf einen großen Teil seines Kaders zurückgreifen zu können und dass er nicht wie beim letztem Spiel eine Absageflut kurz vorher erhält. Wie die Chancen für den ersten Saisonsieg stehen, lässt sich schwer sagen, da die IBBA erst zwei Spiele in der Nachwuchsbasketball-Bundesliga absolvierte. Das letzte Spiel ging dabei mit 62:75 gegen ALBA Berlin verloren. Dafür konnten die Berliner im letzten Monat ihr Umfeld prominent verstärken. Die ehemaligen Nationalspieler Jörg Lütcke und Marko Pesic und Erfolgscoach Svetislav Pesic unterstützen die Internationale Basketball Akademie (IBBA) in verschiedenen Bereichen.